Kobo Aura Überschriften und \"Platzverschwendung\"

cwo

Active member
Hallo Forum,

habe eben erstmals mit Calibre ein epub nach azw für meinen Paperwhite konvertiert und auf den (das?) Kindl gebeamt.
Dabei ist mir aufgefallen, das der Kobo auf dem Bildschirm sehr viel Platz verschwendet, indem er den Buchtitel anzeigt,
auch unten ist noch reichlich Platz, beim Kindl wird die Seite maximal mit dem eigendlichen Text gefüllt,
was mir deutlich besser gefällt.

Kann man beim Kobo Aura einstellen das der Buchtitel nicht angezeigt wird? (Ich habe alle mir bekannten Einstellungen so gewählt das der Bildschirm maximal ausgenutzt wird)

Gruß Christian

Hartmut Christian

New member
Man kann auch unter dem Verzeichnis .kobo/Kobo, die Datei \"Kobo eReader.conf\" verändern. Man fügt einfach mit einem Texteditor den Zusatz ein:

[FeatureSettings]
FullScreenReading=true

Dann erscheint unter \"Leseeinstellungen\" ein neuer Menüpunkt, \"Kopf und Fußzeile\" mit einem Haken kann man sie dann anzeigen lassen oder nicht.
Und schon verschwindet, allerdings die gesamte Fußzeile, und es wird nur noch Text bis zum unterem Rand angezeigt!

attachment.php

attachment.php

cwo

Active member
Hi Hartmut Christian,

danke, hat sogar sofort funktioniert 🙄 !
Wie kommt man auf so etwas?
Ich will natürlich nicht das Du Deine geheimen Quellen verrätst, aber ich komme mir bei solchen Fragen immer etwas dümmlich vor...

Für weitere Fragen werde ich neue threads aufmachen, damit andere ebook Leser diese auch finden.

Was hat es eigendlich mit den \"Punkten\" auf sich, welche hier im Forum vergeben werden?
100 Punkte ein neuer ebook Reader oder so etwas?
:cool:

Gruß Christian

Blondi

Bökerworm
Wie kommt man auf so etwas?
Ich will natürlich nicht das Du Deine geheimen Quellen verrätst, aber ich komme mir bei solchen Fragen immer etwas dümmlich vor...
Das sind keine geheime Quellen und den \"Profis\" unter uns bekannt. Diese Dinge kann man hier im Forum an anderer Stelle nachlesen. Dort findest du bestimmt auch noch viele andere nützliche Tipps zu deinem Reader.

Oben