Kobo Geschenkkartennummer

CR7

New member
Hey Leute,
vor einigen Tagen habe ich mir den Kobo Aura gekauft. Als ich dann mein erstes Ebook über den Reader kaufen wollte, hatte ich gleich ein Problem: Bezahlung nur über Kreditkarte (die ich nicht habe) oder Geschenkgutschein möglich.
Als ich dann mit meinem PC auf der Kobo-Website nach einer Geschenkkarte suchte, galten hier wieder nur zwei Optionen: Kreditkarte oder PayPal. Sofort wurde gerade eben dann mal PayPal angeschafft und online eine Geschenkkarte geholt. Die Mail von Kobo habe ich erhalten, ABER WO STEHT DIE GESCHENKKARTENNUMMER??????
Ich hatte nämlich vor, einfach mit meinem Aura in den Shop zu gehen und bei Geschenkkarte die Nummer einzugeben.
Würde mich über alle Antworten freuen!

EDIT: Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich meinen Kobo Aura mit meiner Handymailadresse verbunden habe, auf dem Kobo.com-Konto aber meine PC-mailadresse. Ich habe die Geschenkkarte von meinem Handy auf den PC geschickt.
:cool:
. Bisschen kompliziert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
Hey Leute,
vor einigen Tagen habe ich mir den Kobo Aura gekauft. Als ich dann mein erstes Ebook über den Reader kaufen wollte, hatte ich gleich ein Problem: Bezahlung nur über Kreditkarte (die ich nicht habe) oder Geschenkgutschein möglich.
Als ich dann mit meinem PC auf der Kobo-Website nach einer Geschenkkarte suchte, galten hier wieder nur zwei Optionen: Kreditkarte oder PayPal. Sofort wurde gerade eben dann mal PayPal angeschafft und online eine Geschenkkarte geholt. Die Mail von Kobo habe ich erhalten, ABER WO STEHT DIE GESCHENKKARTENNUMMER??????
Ich hatte nämlich vor, einfach mit meinem Aura in den Shop zu gehen und bei Geschenkkarte die Nummer einzugeben.

EDIT: Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich meinen Kobo Aura mit meiner Handymailadresse verbunden habe, auf dem Kobo.com-Konto aber meine PC-mailadresse. Ich habe die Geschenkkarte von meinem Handy auf den PC geschickt.

Warum wenden Sie sich nicht an den Händler, bei dem Sie die Geschenkkarte gekauft haben? Der sollte doch Ihre Frage problemlos beantworten können.

mr.flt

New member
Hey Leute,

Am besten ist es, wenn Sie sich an den Kundenservice von Kobo wenden.
Der kann in wahrscheinlich besser weiterhelfen als wir 😉

JulesWDD

Active member
Schon bitter ... kann nicht Fussball spielen und jetzt klappt es auch mit den Geschenkkarten nicht ...

ebooker

New member
Poste hier mal deine Mail dann zeigen wir dir was die Geschenkkartennummer ist. Oder schick es mir per PN. Ich prüfe es dann mal auf meinem Konto.

Gesendet mit meinem C64

Krimimimi

New member
Ich hätte auch noch einen Tipp, der dir im Moment zwar nichts nützt, aber vielleicht in Zukunft:

Ebooks einfach in einem anderen Shop kaufen und nicht in diesem furchtbaren Kobobooks- Shop.

Krimimimi

New member
Okay, bei englischen Ebooks mag das stimmen.
Aber ich finde den Shop nicht besonders übersichtlich. Die Zahlungsarten sind mir zu beschränkt (wichtig für mich wäre Lastschrift, Rechnung oder PayPal). Außerdem finde ich die Deklaration der Ebooks mangelhaft. Es gibt einige Ebooks im Shop, die es nur als Kepubs (also nur auf einem Kobo lesbar) gibt und man kann das nicht erkennen.

CR7

New member
In der Mail steht:

Sie haben ein Geschenk bekommen!

\"Name\" hat Ihnen gerade gesendet eine 11,99 € Kobo eGift Card, mit der Sie tolle eBooks im Kobo Shop kaufen können.

\"Text\"

Neu bei Kobo?

Kobos Online-Shop bietet Millionen von eBooks und mehr - alles von aktuellen Bestsellern über elektronische Abonnements für beliebte Zeitungen und Zeitschriften. Verwenden Sie Ihr Geschenk, um sich eine tolle Lektüre auszusuchen, und testen Sie eReading noch heute. Der Start ist ganz einfach - lösen Sie einfach Ihr Geschenk ein und wir helfen Ihnen weiter.

So lösen Sie Ihre eGift Card ein

1. Um anzufangen, klicken Sie unten auf den Button Auf Konto anwenden.
2. Richten Sie kostenlos ein Kobo Konto ein oder melden Sie sich an, wenn Sie bereits ein Konto haben.
3. Lösen Sie Ihr Geschenk ein, um ein Kobo eBook Shop Guthaben zu erhalten. Wir setzen Ihr Guthaben automatisch bei Ihrem nächsten Kauf ein.

Überall so ein Button mit \"Auf Konto anwenden\"

Wenn ich jetzt \"Auf Konto anwenden\" klicke erscheint:

Ups! Bei Ihrem Geschenk ist ein Problem aufgetreten.
Das Geschenk wurde bereits abgeholt

Es tut uns leid, aber dieses Buch scheint bereits abgeholt worden zu sein. Das kann vorkommen, wenn Sie es bereits zu Ihrer Bibliothek hinzugefügt oder gegen eine Gutschrift getauscht haben. Außerdem kann dies passieren, wenn eine andere Person das Geschenk bereits abgerufen hat.
Kehren Sie hier zurück zu unserer Homepage.

Vorher stand das noch nicht da.

Ich versteh das alles nicht. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mehrmals zwischen Handy-und Mailadresse gewechselt habe. Der Kundendienst hat sich noch nicht gemeldet.

Oben