Kobo Glo Testberichte inkl. Videos; Zusammenfassung der ersten Eindrücke

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Der Kindle Paperwhite ist bereits seit einigen Tagen im US-Handel und darf sich hoher Aufmerksamkeit erfreuen. Die Technikblogs haben dem neuen Amazon Reader gute Noten ausgestellt, wohingegen sich aber in die letzten Tagen auch die Stimmen gemehrt haben, wonach es Probleme mit der neuen Displaybeleuchtung gibt. Der Kindle Paperwhite ist aber nicht der einzige neue [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

T

trekk

Guest
"Achja, bei Mobileread lässt ein Benutzer wissen, dass man den schwarzen Balken bei aktivierter Beleuchtung am unteren Bildschirmrand auch deaktivieren kann."

Das ist so nicht richtig formuliert. Der Balken kann nicht deaktiviert werden, sondern wird einfach gegen einen gleich großen weißen Balken ausgetauscht. Das in meinen Augen riesige Lichtsymbol bleibt auch bei weißem Balken an der linken Seite sichtbar und stört mich persönlich sehr.

Einen echten Fullscreen gibt es also leider nicht.

Der Balken - ob weiss oder schwarz - verschwindet, wenn man das Licht ausschaltet. Das macht auch Sinn, denn man hat dieses Ungetüm ja nur integriert, um die Schatten der LEDs unten zu kaschieren...

Schade, aber immer noch besser, als das wie beim Kindle Paperwhite nicht zu können.

selinamulle

New member
Also ich hätte ja gerne einen mit Beleuchtung aber leider hat der Kobo Glo keine Tasten mehr. Das ist für mich eher ein Grund wieder davon Abstand zu nehmen. Ich lebe hier mit Nintendo DS und Ebookreader und hab da so meine Erfahrungen gemacht mit Touchscreens die immer wieder "angetoucht" werden. Davon halte ich sehr sehr wenig...

Oben