Kobo H2O: Helligkeitsveränderung mit Wischen geht nicht

Dieter

New member
Hallo Community,

ich hab mir vor kurzem einen Kobo Aura H2O zugelegt, mir dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Bei mir funktioniert es nicht, wenn ich mit Wischen auf der linken Seite die Helligkeit verändern will.
Also es hat einmalig funktioniert und da bin ich von ganz hell auf 0% heruntergefahren - seit dem geht es nicht mehr. Ich muss nun zum Verändern immer über die Einstellungen gehen.

Haben andere dasselbe Problem?
Gibt es hierzu vielleicht eine Lösung?

Softwareversion ist die 3.17.3 vom 18.08.15
Außerdem ist der Kobo Patcher von GeoffR installiert.

Gruß Dieter

Dieter

New member
Ich meine, dass das Wischen auch nach der Patch-Installation noch geklappt hat.
Aber ich werde dies mal anschauen.

Hat jemand anderer auch noch das Problem?
Oder geht es bei Dir, frostschutz?

farbgrafik

New member
hast wirklich genau auf dem Rand langgewischt? Ich dachte auch erst, dass es bei mir nicht funktioniert, bis ich gemerkt hab, dass ich wirklich genau die Kante langgehen muss - dann gehts perfekt.

Rys

New member
Das hört sich jetzt vielleicht etwas dumm an, aber Du warst da schon immer in nem Buch, oder?

Außerhalb von Büchern, also z.B. auf der Startseite, in Menüs, im Browser, etc., geht das mit dem Helligkeit-einstellen-per-Rand-Streichen nämlich nicht.

Dieter

New member
hast wirklich genau auf dem Rand langgewischt? Ich dachte auch erst, dass es bei mir nicht funktioniert, bis ich gemerkt hab, dass ich wirklich genau die Kante langgehen muss - dann gehts perfekt.

Genau dies wars - dann geht es auch.
War aus dem Hilfebild nicht ersichtlich ...

Vielen Dank.

Gruß Dieter

Oben