Kobo Mini Nach Ausschalten Bibliothek leer

feuerteuffel

New member
Hallo Zusammen,

habe das Thema nicht gefunden, daher hier mein Problem:
Ich habe den Mini neu, alles eingerichtet, soweit ok. Habe dann, wie im Manuell beschrieben per drag&drop aus einem Ordner vom PC einige Bücher rüber gezogen. Sowohl epub als auch pdf. Nach einigen Fehlschlägen waren sie dann im richtigen Ordner abgelegt und ich konnte sie lesen. Jetzt mein Problem: Gehe ich mit dem Mini in den Ruhemodus kann ich anschließend weiter lesen. Schalte ich das Gerät aus und wieder ein, ist die Anzeige für die Bibliothek leer und er teilt mit, dass keine Bücher geladen sind. Kontrolliere ich am PC das Verzeichnis, sind alle Bücher vorhanden und nach dem Ausstöpseln lädt er die Bücher und ich kann wieder zugreifen - Schlafmodus ok, Ausschalten weg und doch nicht weg???
Habe die Bücher dann mal mit Calibre geladen, was auch gut klappt, das Problem bleibt aber...

Krimimimi

New member
Ich habe ein ähnliches Problem beim Kobo Touch. Allerdings besteht dies nur, wenn ich die Ebooks auf einer Speicherkarte abgelegt habe. Schalte ich komplett aus, dann findet mein Kobo die Ebooks auf Speicherkarte nicht mehr.
Dieses Problem gab es nicht immer, erst seit einer bestimmten Firmware- Version. Deswegen gehe ich von einem Firmware- Bug aus.

Nun hat der Kobo Mini keine Speicherkartenerweiterung aber das Problem erscheint mir irgendwie ähnlich. Möglicherweise ein Firmware- Fehler. Welche Version hast du denn?
Ich würde das Problem mal dem Kobo- Kundenservice melden. Das habe ich auch getan, aber in meinem Fall hat es nichts gebracht, in der nächsten Firmware- Version bestand der ehler weiterhin.

feuerteuffel

New member
Kobo hat geraten, den ADE zu installieren und hierrüber zu laden. Habe installiert und mich angemeldet, kann aber weder den PC noch den Reader autorisieren - bekomme immer die gleiche Fehlermeldung über einen angeblichen serverfehler ☹
Kann aber trotzdem meine Bücher laden und lesen und in die Bibliothek kopieren. Von dort kann ich sie auf den Kobo kopieren - und oh Wunder, die Bücher bleiben jetzt da...

JulesWDD

Active member
Soweit zum viel gelobten ADE ... bin ich ja fein raus mit meinem ADE freien Kindle Reader ...
:cool:

Krimimimi

New member
Interessant, Kobo rät Ebooks mit ADE statt mit Ebook mit Kobo- Kopierschutz aus dem eigenen Shop zu nehmen. Das bedeutet doch wohl, der Kobo Mini hat Probleme mit kepubs.

Die ADE- Autorisierung würde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Es klingt ja nach einem Serverproblem, also vermutlich ein temporäres Problem. Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich mich an Adobe wenden
@ JulesWDD
Du hattest doch selber mal einen Epub- Reader. Hast du oft Probleme mit ADE- Autorisierungen gehabt? Ich noch nie. Ich habe einen PC, einen Laptop und bestimmt 6 mal Reader autorisiert. Immer problemlos.

feuerteuffel

New member
Mit der ADE-Autorisierung habe ich von Anfang an Probleme, bin jetzt unter der dritten email-Adresse angemeldet...

Da ich aber auch ohne die Autorisierung das erreiche, was ich erreichen möchte, ist mir das auch relativ Stulle 😉

Die Bücher sind jetzt auch nach dem Ausschalten weiter verfüg- und lesbar, was will man mehr...

JulesWDD

Active member
Interessant, Kobo rät Ebooks mit ADE statt mit Ebook mit Kobo- Kopierschutz aus dem eigenen Shop zu nehmen. Das bedeutet doch wohl, der Kobo Mini hat Probleme mit kepubs.

Die ADE- Autorisierung würde ich zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen. Es klingt ja nach einem Serverproblem, also vermutlich ein temporäres Problem. Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich mich an Adobe wenden
@ JulesWDD
Du hattest doch selber mal einen Epub- Reader. Hast du oft Probleme mit ADE- Autorisierungen gehabt? Ich noch nie. Ich habe einen PC, einen Laptop und bestimmt 6 mal Reader autorisiert. Immer problemlos.

Ich selbst hatte bisher nie Probleme mit Adobe ADE, weder auf dem PC, noch auf dem Laptop, noch auf dem iPad, noch auf dem SONY PRS T1. Ich möchte aber nicht meine Erfahrungen für allgemein gültig erklären; man liest schon recht häufig von Problemen mit Adobe ADE.

Oben