Kobo-Neuling

Silla

New member
Habe einen Kobo Touch zum Geburtstag bekommen. Mich verwirrt der Kobo-Store. Ich wähle die Sprache Deutsch, aber alle Buchbeschreibungen sind in Englisch und auch die Preise für die Bücher werden nur in $ angezeigt. Warum ist das so?

Krimimimi

New member
Der Kobo- Shop ist leider der schlechteste Shop, den ich kenne. Unübersichtlich, merkwürdige Suchfunktion. Sind wirklich alle Buchbeschreibungen englisch? (Dafür hätte ich jetzt keine Erklärung). Ansonsten werden immer viele eBooks englisch angezeigt, weil sie auch viel in englisch im Angebot haben (ich glaube mehr als deutsche).

JulesWDD

Active member
Der Kobo- Shop ist leider der schlechteste Shop, den ich kenne. Unübersichtlich, merkwürdige Suchfunktion. Sind wirklich alle Buchbeschreibungen englisch? (Dafür hätte ich jetzt keine Erklärung). Ansonsten werden immer viele eBooks englisch angezeigt, weil sie auch viel in englisch im Angebot haben (ich glaube mehr als deutsche).

Etwas zu verbessern wird man immer finden; ich finde allerdings den Shop nicht so grottenschlecht wie er zum Teil dargestellt wird. Dass die Buchbeschreibungen nur in Englisch angezeigt würden, stimmt nicht; jedenfalls ich bekomme die Beschreibungen in Deutsch angezeigt.

Ich kenne den Shop allerdings nur vom "Stöbern". Ich selbst habe einen SONY PRS T1, mit dem ich sehr zufrieden bin; nach meiner Einschätzung ist allerdings der "schlechteste Shop" der SONY -Shop für den deutschsprachigen Raum, denn den gibt es trotz einiger Ankündigungen immer noch nicht ... ☹ ... !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WaJoWi

New member
Welches Land ist denn bei den eigenen Benutzerinfos angegeben? Ich hatte auch das Problem (und andere) mit dem Shop solange ich 'Österreich' angeführt hatte. Nachdem ich das auf 'Deutschland' geändert habe, funktioniert es auch mit der deutschen Sprache. Scheinbar muss Kobo noch lernen, dass deutsch nicht nur in Deutschland gesprochen wird...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Jap, das ist leider ein Problem. Wir haben das auch schon weitergeleitet, bisher hat sichs aber nicht geändert ☹

Oben