Kobo Update: July 2015 Release - 3.16.10 - The Samurai Ate My Lunch release

Hartmut Christian

New member
So gibt wieder ein kleines Update aber wohl nur in Japan erhältlich, für den Glo HD! Das letzte Japan Update lief aber auch wunderbar auf unseren deutschen Geräten!

frostschutz hat die .tgz der Mark 6 auf sein H2o auf gespielt und sie scheint ohne Probleme zu funktionieren, also ähnlich wie es bei der 3.16 der Fall war. Aber Bitte nur die .tgz Datei aufspielen!!!!

Changes:
Use the new dictionary search interface (introduced in 3.16.0) everywhere
If the device becomes unresponsive, it will try to reboot itself instead of requiring a manual reset
See 48 Recommendations instead of 20
Fixed occasional freeze after sync
Fixed cut off text on \'Remove from..\' dialog on Glo HD
Fixed untranslated \'Current read\' string in Search dropdown (Français)
Fixed slow opening of EPUBs with large Table of Contents
Fixed all-black PNG G16 image rendering

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JulesWDD

Active member
So gibt wieder ein kleines Update aber wohl nur in Japan erhältlich, für den Glo HD! Das letzte Japan Update lief aber auch wunderbar auf unseren deutschen Geräten!

Changes:

Use the new dictionary search interface (introduced in 3.16.0) everywhere
If the device becomes unresponsive, it will try to reboot itself instead of requiring a manual reset
See 48 Recommendations instead of 20
Fixed occasional freeze after sync
Fixed cut off text on \'Remove from..\' dialog on Glo HD
Fixed untranslated \'Current read\' string in Search dropdown (Français)
Fixed slow opening of EPUBs with large Table of Contents
Fixed all-black PNG G16 image rendering

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Bekomme ich das Update auch auf den H2O? Die 3.16 Firmware in ihrer ursprünglichen Form habe ich ja dort installiert.

frostschutz

Linux-User
Ich habe die KoboRoot.tgz vorhin auf meinen H2O gespielt, funktioniert.

Was man nicht machen sollte ist die falschen upgrade/kernel/uboot aufspielen... also nur die KoboRoot.tgz sonst nichts.

frostschutz

Linux-User
Das 3.16.10 Update macht einige Mods kaputt, da es jetzt einen automatischen Neustart gibt wenn die Kobo-Oberfläche nicht mehr läuft bzw. antwortet (was bei manchen Mods ja beabsichtigt ist). Bei meinen eigenen Mods betrifft das \"AutoShelf\", das friert die Kobo-Oberfläche kurz ein um Regale anzulegen, stattdessen gibts bei 3.16.10 dann einen Neustart...

Blondi

Bökerworm
Ich habe die FW 3.16.10 spaßeshalber einmal auf meinen Aura HD installiert. Leider hat Calibe damit noch Probleme. Bücher aufspielen geht, Bücher löschen nicht (Datenbankinkonsistenz). Der Coolreader lauft auch nicht mehr nach diesem Update. Bin wieder zurück auf die 3.16.

Hartmut Christian

New member
Ich habe die FW 3.16.10 spaßeshalber einmal auf meinen Aura HD installiert. Leider hat Calibe damit noch Probleme. Bücher aufspielen geht, Bücher löschen nicht (Datenbankinkonsistenz). Der Coolreader lauft auch nicht mehr nach diesem Update. Bin wieder zurück auf die 3.16.

Ich glaub das ist nach jedem Update so das der Coolreader nicht mehr läuft, hatte ich auch als ich von der 3.15 auf die 3.16 gewechselt bin. Ist ja zum Glück keine große Sache einfach die .tgz vom CR wieder drüber bügeln und gut ist.
Bin ja mal gespannt wann endlich mal wieder ne offizielle für den H2o raus kommt, das ist jetzt schon die zweite in Folge die eigentlich nicht für den H2o gedacht war.

Oben