Kobo veröffentlicht Windows 8 App

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Eine mobile Multiplattform-Strategie darf bei kaum einem der größeren Unternehmen fehlen. Android und iOS bilden dabei die wichtigsten Betriebssysteme, die am häufigsten mit der entsprechenden Software bedient werden. Meist eine stiefmütterliche Behandlung erfährt hingegen Windows 8 und Windows Phone. Während Windows zwar weiterhin das wichtigste Betriebssystem für den PC ist, hat es am Tablet-Markt und [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Q

QWERTZ WERTHER

Guest
könntet ihr ggf. ein Artikel machen indem ihr die verschiedenen e-reading App in Win 8 auflistet und vergleicht.

Ich habe ein Win 8 tablet gekauft (Asus Vivotab Note 😎 und würde gerne ein App haben für epubs und pdfs zusammen. Einige habe ich sogar gefunden aber entweder sieht es unglaublich hässlich aus oder es stürzt immer wieder ab. ☺

Villeicht habe ich ja was übersehen.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
qwertz WERTHER,
und
sind zwei vollkommen unterschiedliche Formate. Weshalb benutzt Du nicht für jedes eine eigene App? Am Speicherplatz liegt es bei modernen Geräten ja sicherlich nicht.

+
können beide Formate - wie gut, muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Q

QWERTZ WERTHER

Guest
@MartinaSchein Es ist mir bewusst dass epub und pdf zwei vollkommen unterschiedliche Formate sind. Mir ist jedoch nicht ganz klar wieso ich dafür 2 unterschiedliche Apps brauchen soll. Schließlich hat mehr oder minder ALLE gute ereader Apps in anderen Plattformen gezeigt dass pdfs und epubs sehr gut in einem App machbar ist. Siehe iBooks zum Bsp. Die meisten ebook readers in Android kann auch mit beiden Formate umgehen. Es ist ja auch nicht so dass Windows 8 kein App besitzt die mit beiden Formate klar kommt. Die sind nur nicht stabil genug.

Im Moment benutze ich tatsächlich 2 unterschiedliche Apps...aber ich ich möchte mein Bibliothek in einem App haben und nicht in 2 unterschiedliche. Außerdem ist mein epub reader relativ schlecht was Einstellungen angeht.

Q

QWERTZ WERTHER

Guest
qwertz WERTHER,
und
sind zwei vollkommen unterschiedliche Formate. Weshalb benutzt Du nicht für jedes eine eigene App? Am Speicherplatz liegt es bei modernen Geräten ja sicherlich nicht.

+
können beide Formate - wie gut, muss jeder für sich entscheiden.

Außerdem: Wie ich ersten Satz erwähnt habe....Es geht um Win 8 Apps. Nicht Android. Ich habe ein Win 8.1 Tablet gekauft. Danke für die beiden Apps. Ich habe immer Aldiko benutzt. Es ist ziemlich gut.

Andy

New member
Warum verlinkt man auf den Playstore, wenn es um Windows 8 geht? OK, man könnte Android-Apps im Emulator laufen lassen, aber wer will das schon.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Mea culpa ... ich bin so auf Android fixiert, dass ich Windows 8 überlesen habe.

Zu Windows 8 Apps kann ich leider nichts sagen. Auf meinem PC läuft zwar Windows 8.1 - jedoch verwende ich Programme und keine Apps.

Oben