Konzept: eInk Tastatur mit wandelbarem Tastaturlayout

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Dass eInk Displays nicht ausschließlich in elektronischen Büchern Anwendung finden, wissen wir bereits seit diversen Uhren, Notenpulten, Preisschildern etc. - die gute Lesbarkeit der stromsparenden Displays hat eindeutig seine Vorteile. Nun gibt es ein weiteres Konzept, welches meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Anwendung der eInk Technologie wäre: die eInk basierte Tastatur. Vorerst nur ein [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

SPF30

Technikfan
abgesehen vom der möglichen drahtlosverbindung aufgrund der besseren akkulaufzeit, finde ich das lcd konzept von optimus besser. beleuchtete tastaturen gehören ja inzwischen zum guten standard....

Kornasteniker

New member
Wow, ist das Design sexy! Jetzt fehlt nur noch eine schwarz eloxierte Alu-Ausgabe mit invertierter e-ink! Das wär wirklich der Hammer! ☺

Allerdings: Wie sieht es mit der Umsetzung aus, wenn eine Beleichtung integriert werden soll? Das wird wahrscheinlich um einiges schwieriger.

Bitte liebe Entwickler, macht das Wirklichkeit! Dank Kickstarter dürfte die Finanzierung ja kein Problem mehr bereiten in der heutigen Zeit (Das war nämlich auch ein großes Problem bei der Optimus Tastatur). Mit e-ink dürfte das ganze aber wesentlich günstiger werden (hoffentlich). Denn trotz allem: 1000€ will ich dafür nicht ausgeben müssen 😉

ekelpaket

New member
Das wäre eine feine Sache, weil ich mich ständig darüber ärgere das sich die Buchstaben mit der Zeit abreiben und kaum noch erkennbar sind.

G

GeorgF

Guest
Tolle Idee. Hoffentlich wirds in paar Jahren bezahlbar umgesetzt.

Ein recht verbreiteter Anwendungsfall kann einfach die Mehrsprachigkeit sein. Viele Leute wachsen mehrsprachig auf oder lernen einfach mal eine andere Sprache.
Selbst bei gleichem Alphabet ist die Tastenanordnung unterschiedlich.

Aber es gibt insgesamt viele Anwendungsfälle.

Tastgefühl der normalen Tastatur verbunden mit der Flexibilität einen touchscreen Tastatur. Perfekt.

Oben