Kostenlose Hörbücher/Hörspiele

Dirk

New member
Es gibt im Netz viele legale Angebote für kostenlose Hörbücher. Welche Seiten kennt ihr und könnt ihr empfehlen?
(Ich fange mal mit ein paar Seiten an)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirk

New member
Vorleser.net
Vorleser.net ist eine schon lange bestehende Seite mit ziemlich vielen kostenlosen Hörbücher aus unterschiedlichen Genres. Die Hörbücher können ohne Anmeldung direkt runter geladen werden.

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Dirk

New member
Gratis-Hoerspiele.de
ist eine Seite die mir persönlich nicht so gefällt, bei der es aber auch eine Menge an Gratis-Hörbücher/Hörspiele gibt. Teilweise wird auf andere Seiten verlinkt, wie z.B. Vorleser.net

Dirk

New member
Der Radio Tatort
Ein Projekt der ARD bei dem jeden Monat ein professionell gemachtes Hörspiel aus der Reihe herunter geladen werden kann. Der Download steht meist aus rechtlichen Gründen nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung.

Dirk

New member
Hoerspielprojekt.de
Hier gibt es von der dortigen \"Community\" selbst produzierte Hörspiele zum download. Die Produktionen sind nicht professionell aber teilweise sehr interessant.

Dirk

New member
Freiszene.de
Auch hier gibt es einiges zum stöbern, zusätzlich gibt es neben Audio auch kostenlose eBooks, Verweise auf Radio-Streams und eine Mediatheken Übersicht. Der Download von Audiodateien funktioniert i.d.R mit \"Ziel speichern unter\"

Dirk

New member
HörDat
Das ist keine Seite für den direkten Download. Es gibt Infos zu fast 35000 Radio-Hörbücher/Hörspielen mit einer guten Suchmaske auf der Seite
Ich habe diese Seite sehr geliebt, aber zur Zeit werden wohl keine aktuellen Streams eingepflegt und es scheint sich bei dem \"Ein Mann Projekt\" HörDat etwas zu ändern.
Früher gab es über die eingepflegten Streamangaben eine super Übersicht mit Streamlinks und Hörbuchbeschreibung.

Home:

Dirk

New member
Phonostar.de
Eine Alternative zur Übersicht von aktuellen Radio-Streams bei HorDat, im Bereich Hörbuch, gibt es bei Phonostar.de, wobei Phonostar einen werbefinanzierten \"phonostar-Player\" anbietet, sowie eine Plus-Version ohne Werbung und mit zusätzlichen Funktionen (z.B. paralleles Aufnehmen von mehreren Radiosendungen) Die Plus-Version kostet dann aber auch 20€.

Die kostenlosen Hörspiel-Folgen \"Die drei Fragezeichen\" können ohne Registrierung herunter geladen werden - wahlweise in zwei Qualitäten und als einzelne Tracks oder als komplettes Hörspiel. Eine komplette Ausgabe als zip verpackt in hoher Qualität umfasst etwa 60 MByte.

, für Kinder oder große Kinder
:cool:

Gut für unterwegs bei der Autofahrt mit den lieben Kleinen.

Ohrka-Hörbücher anhören und herunterladen
Kostenlos, werbefrei und bereits über 60 Hörstunden

erziehung-online bringt die Märchen zurück in die Kinderzimmer! Auf diesen Seiten bieten wir 13 Märchenklassiker als gezippte MP3s zum kostenlosen Download an. Märchen von den Gebrüdern Grimm und Hans Christian Andersen gelesen von Jan Gebauer mit seiner unnachahmlichen Märchenonkel-Stimme, unterlegt mit wenigen Sound-Effekten und ruhiger, klassischer Musik.
Mit einer Gesamt-Länge von zusammen 150 Min. bietet die \"13 auf einen Streich\"-Kollektion 2 1/2 Stunden Hörvergnügen mit den bekannten Klassikern aus unserer Kindheit.

ebooker

New member
So kann man auch Punkte sammeln, schlau. Hättest auch alles in einen Beitrag stecken können. Aber vorleser.net ist wirklich eine nette Seite. Wenn man Hörbücher mag. Ich stehe mir auch Hörspiele und echte Bücher zum selberlesen.

Dirk

New member
JA hätte ich, aber der Threadstarter hat es auch so gemacht
:cool:

Nein, ich habe entsprechende Seiten vorgestellt (und wenn ich wollte könne ich viele weiter nennen) und kurz was zu den Seiten geschrieben auf denen es \"zahllose\" kostenlose Hörbücher gibt, aber schwamm drüber!

Oben