Krimimimi
New member
Die Krimis vom Linda Castillo entführen uns in die uns fremde Welt der Amish- People in den USA. Amish People sind eine religiöse Gruppe, die heute immer noch so leben wie zur Zeit ihrer Einwanderung - ohne Strom, ohne Auto, ohne Luxus. Obwohl tiefgläubig, passieren auch bei ihnen Verbrechen.
Aufzuklären hat diese Kate Burgholder, die selber als Amish aufgewachsen ist, sich aber nicht taufen ließ und dadurch von ihrer Familie unter Bann gestellt wurde.
Mich fasziniert es, von dieser fremden Welt zu erfahren bzw. wie diese du die moderne Welt aufeinander prallen und sich dieses auch in der Gefühlswelt der Ermittlerin wiederspiegelt.
Ich habe bisher gelesen bzw. als Hörbuch gehört (sehr gut interpretiert von Tanja Geke)
- Die Zahl der Toten
- Blutige Stille
- Wenn die Nacht verstummt
- Tödliche Wut
- Teuflisches Spiel
Aufzuklären hat diese Kate Burgholder, die selber als Amish aufgewachsen ist, sich aber nicht taufen ließ und dadurch von ihrer Familie unter Bann gestellt wurde.
Mich fasziniert es, von dieser fremden Welt zu erfahren bzw. wie diese du die moderne Welt aufeinander prallen und sich dieses auch in der Gefühlswelt der Ermittlerin wiederspiegelt.
Ich habe bisher gelesen bzw. als Hörbuch gehört (sehr gut interpretiert von Tanja Geke)
- Die Zahl der Toten
- Blutige Stille
- Wenn die Nacht verstummt
- Tödliche Wut
- Teuflisches Spiel