Krimi Krimis von Linda Castillo

Krimimimi

New member
Die Krimis vom Linda Castillo entführen uns in die uns fremde Welt der Amish- People in den USA. Amish People sind eine religiöse Gruppe, die heute immer noch so leben wie zur Zeit ihrer Einwanderung - ohne Strom, ohne Auto, ohne Luxus. Obwohl tiefgläubig, passieren auch bei ihnen Verbrechen.


Aufzuklären hat diese Kate Burgholder, die selber als Amish aufgewachsen ist, sich aber nicht taufen ließ und dadurch von ihrer Familie unter Bann gestellt wurde.
Mich fasziniert es, von dieser fremden Welt zu erfahren bzw. wie diese du die moderne Welt aufeinander prallen und sich dieses auch in der Gefühlswelt der Ermittlerin wiederspiegelt.


Ich habe bisher gelesen bzw. als Hörbuch gehört (sehr gut interpretiert von Tanja Geke)
- Die Zahl der Toten
- Blutige Stille
- Wenn die Nacht verstummt
- Tödliche Wut
- Teuflisches Spiel
 

Faulander

Der mit der Zunge
Den ersten fand ich ausgesprochen gut, den Rest eher mittelmäßig bis schlecht.
Aber der erste Band ist ganz klare Leseempfehlung auch von mir!
 

Krimimimi

New member
Ich gebe dir nicht Unrecht. Wenn man 2 oder 3 gelesen hat, nutzt sich das Thema etwas ab. Schlecht fand ich auch die letzten Titel nicht. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich sie als Hörbuch hatte. Die Sprecherin Tanja Geke finde ich ziemlich genial.
 

nite08

New member
Habe auch die ersten Beiden gelesen, haben mir eigentlich ganz gut gefallen. Aber beim dritten hab ich nur den Anfang gelesen und irgendwie kam ich nicht rein - vllt Versuch ich es mal mit dem Hörbuch, denn irgendwie mag ich das Setting doch sehr.
Guter Tipp, Danke!
 

buchpaule

journeyman
Auch ich habe die ersten 3 auf deutsch gelesen, wobei die Faszination der fremden Welt der Amish immer etwas mehr abnahm. Den 4. Teil \"gone missing\" habe ich mir dann im Original besorgt und damit kam auch wieder wesentlich mehr feeling rein. Teil 5 \"her last breath\" habe ich noch nicht bestellt, brauche noch etwas Abstand.
Die ersten beiden Bücher aus der Operation midnight Serie (Stärker als dein Tod und Kälter als dein Grab - von 2005) waren auch okay, aber für mich nicht so gut dass ich auch noch die anderen 3 haben musste.
LG Paule
 

Minigini

Active member
Bei meiner Onleihe gibt es \"Die Zahlen der Toten\", \"Teuflisches Spiel\" und \"Tötliche Wut\" - allerdings nur als Hörbücher. ☹
Irgendwie fehlt mir beim Hören das gewisse Etwas. Ich höre mir eigentlich nur Bücher an, die ich schon gelesen habe.


Wenn dich das Thema Amish interessiert - es gibt von Jodi Picoult einen Roman, der bei den Amish spielt. Ein totes Neugeborenes wird gefunden und die Spur führt zu einem jungen amishen Mädchen. Die Rechtsanwältin kann die Verhaftung des Mädchens nur verhindern, indem sie verspricht während der Ermittlungen bei den Amish zu leben. Es ist zwar kein richtiger Krimi im klassischen Stil, aber bis zur letzten Seite spannend.
 

cleo

Active member
Linda Castillos Roman \"Die Zahlen der Toten\" kann ich mit guten Gewissen weiterempfehlen! Mir gefällt ihr Schreibstil, die aufregenden, sowie glaubhaften Charaktere und natürlich, dass sich die Spannung bis zur letzten Seite hält!
 

Faulander

Der mit der Zunge
Ja, wie gesagt: Der erste (\"Zahlen der Toten\") ist meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert. Die Nachfolgeromane kann man sich (auch meiner bescheidenen Meinung nach) \"schenken\", vor allem weil es ja grade am Thrillermarkt genügend Alternativen gibt.
 

cleo

Active member
\"Wenn die Nacht verstummt\" hat mir bei Weitem nicht so gut gefallen.Die ersten beiden Bücher um Kate Burkholder und die Amische Gemeinde waren besser. Die Autorin hat meines Erachtens ziemlich nachgelassen.
 
Oben