Romane Kühlfachkrimis von Jutta Profijt

Minigini

Active member
Ich habe diese \"Krimireihe\" absichtlich nicht zu den Krimis gestellt, da sie eher humorvoll ist. Mir haben die Bücher sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Kurz zum Inhalt: Pascha, ein kleinkrimineller Macho wird eins Tages ermordet. Die Polizei geht von einem Unfall aus und ermittelt nicht weiter. Paschas Seele findet jedoch nicht den Weg in den Himmel und möchte unbedingt seinen Mörder finden. Der einzige Mensch der ihn hören kann ist der biedere Pathologe Martin Gänsewein. Hier prallen zwei Welten aufeinander die unterschiedlicher nicht sein könnten ☺

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Krimimimi

New member
Ich habe den ersten Band gelesen. Den fand ich ganz nett, aber mehr auch nicht. Bisher hat es mich nicht gereizt die Fortsetzungen zu lesen. Ich habe es wohl nicht so mit Geistern.

Minigini

Active member
Mir hat am besten Kühlfach betreten verboten gefallen. Wie Macho Pascha sich bemüht, der Kinder wegen ein wenig gemäßigter zu werden, fand ich einfach nett. Dabei hat er auch durchblicken lassen, dass er doch nicht so ein knallharter Typ ist und ein weicher Kern unter seiner rauen Schale steckt.

ebooker

New member
Die Bücher gab es mal kostenlos. Beziehungsweise sie lagen den Sony-Readern bei. Mir war das irgendwie zu makaber. Naja vielleicht lese ich sie doch noch. Allerdings habe ich viele andere gute Bücher zum lesen.

ekelpaket

New member
Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Es muss ja nicht immer so blutig zugehen...

cleo

Active member
Gewohnt locker, leicht und witzig geschrieben trifft man alle lieb gewonnenen Figuren aus den Vorgängern wieder und kann für ein paar Stunden in eine leicht schräge Geschichte abtauchen.Kühlfach zu vermieten ist wie seine Vorgänger zu empfehlen um sie im Urlaub am strand zu lesen.

Lillian

New member
Ich mag diese Reihe sehr gern, auch wenn mich Pascha\'s Art so manches Mal genervt hat. Es ist echt ne originelle Idee,finde ich. Es gibt ja mittlerweile viele Krimis mit einem Pathologen o.ä. in der Hauptrolle, aber Martin Gänsewein ist echt anders! 😉

ekelpaket

New member
Ich mag diese Reihe sehr gern, auch wenn mich Pascha\'s Art so manches Mal genervt hat. Es ist echt ne originelle Idee,finde ich. Es gibt ja mittlerweile viele Krimis mit einem Pathologen o.ä. in der Hauptrolle, aber Martin Gänsewein ist echt anders! 😉

Hehe, ja, Pascha hätte ich auch so manches mal den Hals umdrehen können. Aber dann wars auch lustig wie er von den anderen Geistern (die Kinder) mal erlebt hat, wie es so ist, wenn man gequält wird 😆

Oben