Leak: Sony PRS-T2 Produktbild, Spezifikationen und Preis; Schon wieder...

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Wie schon im letzten Jahr, wo der PRS-T1 durch einen Online-Händler zu früh online gestellt wurde, ist das gleiche nun offenbar auch mit dem Sony PRS-T2 geschehen. Der neue Sony Reader sollte eigentlich erst zur IFA 2012 am 29. August vorgestellt werden, aber dank des US-Händlers J&R wissen wir bereits was auf uns wartet. Wie [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

P

Playstation

Guest
leider genau was ich erwartet habe. absolut ohne irgendeine innovation. der einstige marktführer und wegbereiter im e-reader bereich läuft der konkurrenz nur noch hinterher ☹

wieso kann man nach so vielen modellgenerationen nicht endlich ein neues display verwenden?

SPF30

Technikfan
habe mir den pb touch gekauft und bin granz froh nicht gewartet zu haben. der prs-t2 ist gerade mal ein kleines update zum prs-t1. evernote klingt interessant, aber ist für mich persönlich jetzt kein kaufargument. finde es bedauerlich, dass an der technik nichts verbessert wurde und offenbar sogar der klinkenanschluss weggefallen ist. bin gespannt wie die das mit den touch tasten machen wollen. wenn man den reader in der hand hält, dann berührt man die doch mit dem handballen...

Chalid

Administrator
Teammitglied
Nach genauerer Betrachtung des Produktbildes glaube ich inzwischen nicht mehr, dass es berührungsempfindliche Tasten sind, sondern ganz normale Knöpfe die leicht im Gehäuse eingelassen wurden. Ist aber schwer zu sagen. Mal abwarten 😆

S

Samy

Guest
Genau, das wollte ich auch gerade schreiben. Es sieht einfach nach ins Gehäuse eingelassenen Tasten aus. Das wäre auf jeden Fall besser als berührungsempflindliche Tasten.

Das er überhaupt noch Tasten hat, ist super. Neben dem PB 622 Touch, der einzige Touchreader mit Tasten.

Der PB 622 gefällt mir wegen der schlechteren Wörterbuchfunktion und des fehlenden roots nicht. Auf Coolreader will ich nicht mehr verzichten.

Die Software des Sonys hat durchaus noch Verbesserungsbedarf, so ist es jetzt nur per "root" möglich Benutzerdefinierte Regale zu erstellen und das kann ich sogar mit echten Papierbüchern..

Für mich ist es auch eine Entäuschung. Sollte allerdings der Shop gleichzeitig mit dem T2 für Deutschland aktiviert werden, wäre der T2 die Kindle-Alternative für Leute die nicht viel mit dem PC zu tun haben.

Paul

New member
mir gefällt er. audiofunktion brauche ich am LESEgerät sowieso keine und das matte gehäuse macht schon was her. wenn dieses evernote auch brauchbar funktioniert, dann könnte das mein nächster reader werden 😆

R

Robert

Guest
Vorbestellungen scheinen aber doch schon möglich zu sein:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

der Preis ist aber ganz schön happich (vielleicht fällt er ja noch)....

Chalid

Administrator
Teammitglied
Shopereaders ist kein offizieller Reseller und der Preis den die ausrufen ist sicherlich nicht die unverbindliche Preisempfehlung 😉 Wie im Artikel erwähnt, wird das aller Voraussicht nach Gerät 129 US-Dollar kosten.

Eno

New member
Facebook-Unterstützung... x.X

Hört den dieser FB-Terror irgendwann mal auf? Kann man sich irgendwann mal wieder ein elektronisches Gerät kaufen, ohne über ein FB-Icon zu stolpern?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Grüße

Eno

F

Fox

Guest
Also die Matte Oberfläche war schon längst überfällig.

Aber das ggf. der Klinkenanschluss wegfällt finde ich schon wirklich schlecht, da zwischendurch auch mal Hoerbücher gang angenehm sind wenn man in der bahn mal die augen schließen will.

Mit den Tasten bin ich mal gespannt was das wird, ich gehe mal auch von richtigen Tasten aus, Touch wäre ja ein gau, da würde man ständig versehntlich blättern.

Persöhnlich finde ich das Flackern beim prs-t1 nicht schlimm, da dadurch immerhin die Seiten kommplett ohne durchscheineffekte der vorherigen Seiten angezeigt werden, als zusätzlich Option ok.

S

Samy

Guest
Gut dass der Klinkenanschluss wegfällt, damit kommen die Leute nicht auf den Reader mit einem MP3-Player zu verwechseln... ☺

Die Tasten sind das einzige fragliche, die sehen schon sehr klein und merkwürdig aus...

Und "Der Konkurrenz hinterher laufen" wie oben jemand meint tut Sony auch nicht, denn wer ist bitteschön besser als der Sony?? Sony ist immer noch führend.

P

Playstation

Guest
das war von mir vielleicht überspitzt formuliert 😆

aber der einstige technologieführer am ereader markt ist jetzt im grunde nicht mehr besser als der rest. wenn man den gerüchten glauben darf, dann wird amazon einen beleuchteten kindle rausbringen. sowas hätte ich mir von sony auch gewünscht. und das wäre nicht mal unrealistisch gewesen, weil die sowas sogar schon am markt hatten. hd display wäre nach x modellgenerationen auch nicht zu viel verlangt gewesen imho.

außerdem finde ich es schade, dass sony die andere modelle eingestellt hat. 5 und 7 toll reader haben sicherlich auch ihre berechtigung und einen markt....

Oben