Lehrbücher als ebook wo erhältlich?

christian34

New member
Gibt es soetwas wo man Lehrbücher günstig als ebook kaufen kann. Ich kenne jetzt amazon mit den kindles und dem geschhützten mobi. Habe da sogar schon Angebote gesehen, so wie preisgesenkt. Was ich super finde.

Ich weiß man kann konvertieren, aber bin da etwas beleidigt, wenn man da meint, ich hätte dann damit etwas betrügerisches gemacht. Also würde ich, wenn geht, lieber hier um Amazon einen Bogen machen.

So vielleicht auch mal deutsche Lehrbücher, oder sogar Schnäppchen von älteren Ausgaben. Das wär toll.

Die Preise sind sonst ja oft sehr hoch.

Trillian

New member
Vielleicht gibt es bei PaperC.de das was du suchst.

Hier der Link zu denen:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Vielen Dank für den Tipp. Ich kannte diese Seite gar nicht. Habe jetzt ein bisschen herumgeschaut und finde nicht wirklich viele Infos zum Dateiformat. Außer Pdfs wird es dort nichts geben oder? Ich habe mal direkt bei einem Verlag ein wissenschaftl. Buch gekauft und die haben es sogar als epub und mobi angeboten - fand ich richtig toll.

Tmshopser

New member
... Habe jetzt ein bisschen herumgeschaut und finde nicht wirklich viele Infos zum Dateiformat. Außer Pdfs wird es dort nichts geben oder? ...

Die meisten Bücher scheinen PDF zu sein. Jedoch gibt es wohl auch ePub. Aber es ist schon sehr lange her, das ich den Dienst von paperC genutzt habe.
Es geht bei denen ja nicht nur um das gesamte Buch, welches man auch kaufen kann. Für viele reicht es ja schon, wenn man nur Textstellen oder Kapitel daraus nutzt. Das wird dann besonders berechnet.

Trillian

New member
Die meisten Bücher scheinen PDF zu sein. Jedoch gibt es wohl auch ePub. Aber es ist schon sehr lange her, das ich den Dienst von paperC genutzt habe.
Es geht bei denen ja nicht nur um das gesamte Buch, welches man auch kaufen kann. Für viele reicht es ja schon, wenn man nur Textstellen oder Kapitel daraus nutzt. Das wird dann besonders berechnet.

Epubs habe ich bei den Büchern, die ich mir angeschaut habe, noch nicht gesehen. Aber so genau habe ich mich mit dieser Seite noch nicht beschäftigt. Für diverse Arbeiten für die Uni ist es nicht immer notwendig, ein ganzes Buch zu haben, deswegen finde ich gerade die Idee, dass man einzelne Seiten kaufen kann, wirklich gut. Oftmals ist nur ein einzelnes Kapitel wirklich interessant und mit dem Rest des Buches kann man dann nichts anfangen. Werde mir diese Seite für künftige Projekte vormerken!

christian34

New member
aber auch alles eher teuer was ich so gesehen habe. also schnäppchen kann ich dort keine jagen.
....habe aber auch nur kürzer reingesehen.
:o

Oben