Likebook Mars - Lohnt sich die Sendung nach China zwecks reparatur innnerhalb der vermeintlichen Garantiezeit?

Galliano

New member
Hallo Likebook E-Readers,

mein Mars ist nach 11 Monate kaputtgegangen, toll! Er lässt sich seit dem letzten Laden nicht mehr einschalten. Eine wohl bekannte Krankheit aus dem Jahr 2019, die Boyue bis 2021 offenbar nicht beseitigt hat. Boyue Ferndiagnose: das elektronische Bauteil rk818-2 ist fehlerhaft. Nun hat der Hersteller kein Reparaturzentrum in Deuschland/Europa, ich müsste das Gerät nach China schicken um es prüfen zu lassen, mit einem großen Fragezeichen...werden die Chinesen überhaupt eine Reparatur auf Garantie machen oder sich rausreden? Ich versuche nun eine wirtschaftliche Rechnung zu machen, um trotz der Enttäuschung abzuschätzen, ob es vielleicht sinnvoller wäre, das Teil in die Mülltonne zu werfen und stattdessen "anständige" Marke zu kaufen. Die wichtigste Frage ist für mich dabei, ob bei einem eventuellen Rückversand des reparierten Geräts aus China Einfuhrzölle anfallen, und wenn ja wie hoch. Hat jemand Erfahrung damit?

Oben