Likebook Mars oder Ares

liawer

New member
Hallo,
ich möchte gern einen neuen eReader und habe aufgrund der Größe (7,8") und des offenen Androids bereits die Vorauswahl Boyue likebook Mars oder Ares getroffen.
Da zu beiden im Internet nur sehr wenige Informationen in deutscher Sprache zu finden sind, wollte ich fragen, ob mir (technisch nicht sehr versiert) jemand die konkreten Unterschiede nennen kann.
Vielleicht weiß auch jemand, wo ich das entsprechende Gerät ohne Bedenken, möglichst per Paypal, kaufen kann.
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gerhard Böse

Well-known member
Da zu beiden im Internet nur sehr wenige Informationen in deutscher Sprache zu finden sind, wollte ich fragen, ob mir (technisch nicht sehr versiert) jemand die konkreten Unterschiede nennen kann.
Der optische Unterschied: der Mars hat einen versenkten Bildschirm und den SD Slot direkt zugänglich - der Ares schaut mE besser aus.
Der Hauptunterschied liegt aber darin, dass der Ares einen Wacom Layer hat, dass er ein Note Gerät ist, dass man handschriftlich - auch Bücher - mit einem Stift kommentieren kann.
Mein Ares hat den Nachteil, dass der Bildschirm im Note Bereich bei direkter Sonneneinstrahlung cleanbar ergraut.
Vom Mars wiederum habe ich gehört, dass Bootprobleme entstehen können, wenn der Akku total leer wird.

Als Shop kann ich
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
empfehlen, wobei die Lieferkosten außerhalb Deutschlands extrem hoch sind.

MrJones

Member
Im Nachbarforum ist gerade ein
zu verkaufen. Vielleicht ist das ja eine Option für Dich?
Ich habe von Sonnenfee bereits mehrere Reader gekauft, weiß, dass sie zu 100% vertrauenswürdig ist und bin mir ganz sicher, dass ihr Ares makellos ist.

liawer

New member
Danke erstmal für die Tipps. Im von Gerhard Böse genannten Shop sind allerdings die Bewertungen nicht sehr vertrauenerweckend. Die Preise sind ja okay, Versand in Deutschland kostenlos, klingt auch gut. Viele beklagen jedoch, die Ware nicht erhalten zu haben?

Gerhard Böse

Well-known member
Viele beklagen jedoch, die Ware nicht erhalten zu haben?
Oft ungeduldig, da die Ware manchmal erst nach Deutschland geliefert wird - und das kann einige Zeit dauern.
Ich habe bereits zweimal dort gekauft und war zufrieden - einmal kam das Gerät schnell

Edit: Wenn Du Dich für den Ares entscheidest, dann kann ich Dir zu dem von Sonnenfee raten -
, während der von Techinthebasket ohne sein dürfte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janome

New member
gerhard.schoch Mein Ares hat den Nachteil, dass der Bildschirm im Note Bereich bei direkter Sonneneinstrahlung cleanbar ergraut.
Heißt das, dass die Ergrauung wieder verschwindet?

Wäre der Likebook P10 vielleicht eine Alternative? - Weiß jemand etwas über das Gerät und kann etwas daüber berichten?

Gerhard Böse

Well-known member
Heißt das, dass die Ergrauung wieder verschwindet?
Ich habe geschrieben:
Mein Ares hat den Nachteil, dass der Bildschirm im Note Bereich bei direkter Sonneneinstrahlung cleanbar ergraut.
Es gibt den Refresh Knopf!
Wäre der Likebook P10 vielleicht eine Alternative? - Weiß jemand etwas über das Gerät und kann etwas daüber berichten?
Lies hier!
Der P10 hat einen Glas Substrat Bildschirm, während der Alita einen Mobius hat - flexibel, leichter.

liawer

New member
Danke noch mal an Gerhard Böse, hab den Ares bei Techinthebasket gekauft, wurde sogar schneller geliefert, als angegeben.
Gefällt mir bis jetzt sehr gut, muss mich noch reinfinden, da es kein Handbuch in Deutsch zu geben scheint und mein Englisch nicht viel hermacht.

Gerhard Böse

Well-known member
Ich verwende die mitgelieferten Anwendungen nur dann, wenn ich Notizen mache - dafür könnte ich das Handbuch brauchen;
ansonsten als Android Tablet:
- Calibre Companion zur Bibliotheksverwaltung
- AlReader als Leseanwendung
- Onleihe
- Pocketbook App für DRM Bücher

Oben