LovelyBooks - Der Leserpreis - Beste Bücher 2015

Blondi

Bökerworm
Es ist wieder soweit: Der Leserpreis von LovelyBooks – Die besten Bücher 2015; von Lesern nominiert, von Lesern prämiert ist entschieden! Mir hilft diese Auflistung jedes Jahr ein wenig bei der Suche nach neuen Büchern.

[align='center']
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

[/align]

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Ich kenne zwar einige der Autoren, jedoch keines der Bücher. Allerdings habe ich auch für andere Titel gevotet.

Einige hören sich interessant an, doch wenn ich an meinen SuB denke ... Außerdem werden hier und drüben beim Nachbarn ständig interessante Bücher vorgestellt.
Zudem nehme ich gerade drüben an der aktuellen Leserunde teil (Autor: Ulf Schiewe). Dann kommen Ende dieses / Anfang kommenden Jahres drei Titel von Autoren raus, die ich gerne lese ...
Der Tag hat entschieden zu wenig Stunden. 🙄

passionelibro

New member
Das ist schon eine ganz gute Sache, schließlich handelt es sich um eine Leserabstimmung und die Verlage bzw. Autoren sind dementsprechend stolz ... Auch weil die Community mittlerweile riesig ist und schließlich Holzbrinck dahinter steht.

Allerdings muss man auch die Userstruktur berücksichtigen, hauptsächlich weiblich und zwischen 20 und 40 Jahren (behaupte ich jetzt einfach mal rein nach Bauchgefühl und nach denen, die ich dort kennen gelernt habe).

Blondi

Bökerworm
Einige hören sich interessant an, doch wenn ich an meinen SuB denke ... Außerdem werden hier und drüben beim Nachbarn ständig interessante Bücher vorgestellt.Zudem nehme ich gerade drüben an der aktuellen Leserunde teil (Autor: Ulf Schiewe). Dann kommen Ende dieses / Anfang kommenden Jahres drei Titel von Autoren raus, die ich gerne lese ...
Der Tag hat entschieden zu wenig Stunden. 🙄
Wenn ich an meinem SuB und an mein Alter denke, dann müsste ich eigentlich aufhören nach neuen Büchern Ausschau zu halten. Aber, zwei Reader sind ständig mit Büchern bei meinen Kindern unterwegs und das erste Enkelkind sitzt schon in der der Startgrube. Also wird der SuB weiterhin ständig vergrößert, damit man richtig schön auswählen kann - wie früher im Buchladen!
Übrigens, \"Das Schwert des Normannen\" von Ulf Schiewe ist ein großartiger Auftakt zu einer Normannen-Saga. Da ist die Leserunde sicherlich wie eine eine Geschichtsstunde, lebendig und spannend! Viel Spaß! dabei!

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Bisher gefällt mir »Das Schwert des Normannen« auch sehr gut. Die Geschichte ist gut verpackt - vor allem - ohne an den langweiligen Geschichtsunterricht in der Schule anzuknüpfen. Umgebracht habe ich auch schon ein paar Leute - natürlich nur in Gedanken. 😉

Oben