Lovelybooks

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Der eine oder andere von uns hat von diesem Portal sicherlich schon mal gehört.
Nachdem es meinen Blog nun nicht mehr gibt, habe ich begonnen, auch dort ein paar Rezensionen zu posten. Allerdings stehe ich dort noch ganz am Anfang.

Vielleicht sind ein paar von Euch in dieser Buchcommunity ja auch Mitglied und verraten uns anderen ihren dortigen Nick.
Mich findet ihr wie üblich unter
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich habe bei Lovelybooks auch einen Account, aber noch nie etwas dort gepostet. Momentan verfolge ich dort besonders eine bestimmte Leserund mit großen Interesse. Mein Nick ist in allen Foren in denen ich mich rumtreibe der

Hattest Du irgendwo erklärt warum Du deinen Blog dichtgemacht hast ?
Das scheint irgendwie komplett an mir vorübergegangen zu sein.
Wo kucke ich denn in Zukunft nach, wenn ich wieder mal das Fullscreenreading aktiveren will?
icon_eek.gif

Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

littlePanda

Bücherjunkie
Ich habe auch einen Account bei Lovelybooks. Habe ich mich angemeldet, weil Ulf Schiewe bei lesen.net mal schrieb, daß es bei Lovelybooks eine Leserunde mit ihm gäbe.

Ich habe den Account dann aber nie wirklich genutzt. Irgendwie ist es mir zu unübersichtlich (oder ich bin einfach zu selten dort, um mich gut zurecht zu finden) Da mein üblicher Nick schon vergeben war, habe ich die deutsche Variante gewählt und bin als kleiner Panda unterwegs.

H

hamlok

Guest
Ich war mal Mitglied, habe den Account aber gelöscht. Es war mir etwas zu einseitig auf die Verlagsgruppe ausgerichtet, die hinter lovelybooks steckt.

Tmshopser

New member
Als ich noch etwas aktiver war und einen Blog/Forum hatte, sind viele Teilnehmer auch zu dem holzigen Verlagsableger bzw, zu dem Amazonableger Goodreads.com abgewandert. Ich selber habe mal einen Account gehabt, diesen aber aus Zeitgründen wieder gelöscht.

Wie auch schon littlePanda erwähnt hat, ist bzw war es mir zu unübersichtlich. Man(n)/Frau kann dort sein reales Bücherregal abbilden und jedem kundtun, was darin steht und was man von den einzelnen Büchern/Autoren hält. Aber dafür nutze ich lieber mein privates Calibre.

Solche Plattformen verdienen ihr Geld damit, das hier Leute animiert werden, ein Buch zu kaufen. Das führt dann dazu, das diese viel mehr Bücher kaufen, obwohl ihr Lesestapel noch lange nicht abgearbeitet ist.
Da erwerben Verlage oder Autoren Marketingpakete oder Buchverlosungen um mehr Aufmerksamkeit zu erhalten.

Ich kann jedenfalls nicht einschätzen, ob das Buch wirklich so gut ist, oder der Verlag/Autor dafür bezahlt hat und eine Gruppendynamik einen Hype auslöst.

Ich meine mal im Focus eine Aussage einer Lovelybooks-Mitarbeiterin gelesen zu haben, das "90 Prozent der Nutzer weiblich sind, das Alter zwischen 20 und 40 Jahren ist, und diese einem Hang zu Krimis, Fantasy-, Historien- oder Liebesromanen haben".
Und genau diese Zielgruppe wird dann besonders bedient.

beedaddy

Active member
Ich bin dort auch vertreten, unter dem gleich Usernamen wie hier. Allerdings finde ich Lovelybooks auch relativ unübersichtlich.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Hattest Du irgendwo erklärt warum Du deinen Blog dichtgemacht hast ?
Das scheint irgendwie komplett an mir vorübergegangen zu sein.
Wo kucke ich denn in Zukunft nach, wenn ich wieder mal das Fullscreenreading aktiveren will?
Irgendwann hatte ich mal erwähnt, dass ich meinen Blog canceln werde.

Bezüglich diesem speziellen Tweak kannst Du unter anderem
gucken, Peter - oder
.

Im ersten Moment dachte ich auch, lovelybooks wäre unübersichtlich, doch nach kurzer Zeit kam ich wunderbar damit klar.

Was das Kaufen anbelangt ... man muss ja nicht. Ich kaufe auch nur die eBooks, die ich eh kaufen will. Und das dann nicht über das Portal, sondern bevorzugt bei meinem Haus- und Hof-Buchhändler.

Bei googreads bin ich nicht. Ein derartiges Portal genügt mir. Vor allem, da ich etliche Rezis auch bei Amazon einstelle.

Lara Kessing

New member
Ich liebe Lovelybooks ☺
Wenn man schon einen Haufen Bücher hat, die man unbedingt lesen möchte, sollte man vielleicht etwas weniger von Profil zu Profil hüpfen, weil es da an jeder Ecke von Büchern nur so wimmelt ☺

Als LaraKessing bin ich da auch angemeldet. Momentan läuft da auch meine erste Leserunde.

Es ist auch toll, wie Autoren dort unterstützt werden.

Oben