Krimi \" Lügentanz \" von Ivonne Keller

cleo

Active member
Bisher kannte ich kein Buch von Ivonne Keller ,bis ich dieses Buch auf lesen.net durch eine Leserunde in die Hand bekam.
Was mir sofort auffiel ist der lockere Schreibstil ,der sowohl spannend wie flüssig ist.
Mir gefiel besonders die naive Michaela , mit ihren Aussetzern brachte sie für mich viel Unruhe ins Buch. Die geheimnisvollen Emails ihrer Freundin Bea sind teils sehr verwirrend. Genauso wie das zusammen Spiel von David (ihrem Mann) und Bea und das ausnutzen ihrer Aussetzer , man merkt gleich das hier etwas komisch ist .
Mit Lena taucht eine weitere Person in dem Buch auf ,die zur Freundin von Michaela wird. Beide versuchen mit ihrer Vergangenheit klar zu kommen. Ivonne Keller hat die Beziehung von den zweien wunderbar umgesetzt und einfühlsam beschrieben. Durch das Zusammenspiel von Lena und Michi werden viele Lügen aufgedeckt.
Besonders haben mir die verschiedenen Zeitebenen gefallen , dadurch wurde einem einiges sehr viel schlüssiger .Ich konnte mir sehr gut die einzelnen Protagonisten dadurch vorstellen ,sie wurden dadurch lebhafter in meiner Fantasie dargestellt.
Alles in allem hat mir „ Lügentanz „ von Ivonne Keller sehr gut gefallen .Es ist ein solider Thriller mit einer guten umgesetzten Idee. Der flüssige und lebhafte Schreibstil war sehr angenehm zu lesen , weil sie dadurch den Spannungsbogen immer auf einem hohen Niveau halten konnte.

Psychologische Spannung vom Feinsten für Fans von Gillian Flynn, S.G. Watson und Wiebke Lorenz!

„Liebst du mich noch?“ Als Michaela Michalsen ihrem Mann David diese Frage stellt, rechnet sie nicht mit einem „Nein“. Oder gar damit, dass er sich von ihr trennen will. Liegt es am Schock über seine Antwort, dass ihr die Erinnerung an ein wichtiges Telefonat fehlt, bei dem es um ihre eigene Tochter ging? Oder kehren die Aussetzer zurück, die sie schon vor zwölf Jahren im Griff hatten? Spielt ihr Mann ein falsches Spiel? Will er sie loswerden? In den Wahnsinn treiben?

\"Mich fasziniert, was mit Menschen passiert, die kurz davor sind, auszuflippen.“ Ivonne Keller, Autorin von \"Hirngespenster\".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben