Magnetschalter deaktivieren

C

captain.ahab

Guest
Hallöchen zusammen,

ich habe keinerlei Hülle für meinen Tolino Vision 3 HD, da ich ihn immer sorgfältig behandle. Allerdings transportiere ich den Tolino immer direkt neben meinem iPad. Und jedes Mal, wenn ich ihn in die Nähe des iPad kurz bewege, schlägt der Magnet des iPad an und schaltet den Tolino ein, weil er wahrscheinlich denkt, dass ich das (nicht vorhandene) Cover des Tolino aufgeklappt habe.

Nun meine Frage: Kann ich diese Magnetschalterfunktion des Tolino irgendwie abschalten? Z.B. durch Modifikation einer Konfigurationsdatei im Android?

Danke für Eure Rückmeldungen im Voraus!

Minerva

Member
Also ich habe keinen Tolino Vision 4 HD, daher weiß ich nicht, ob er über diese Funktion verfügt: Bei anderen Readern kannst Du einstellen, ob sie auf Sleepcover und somit Magnete reagieren sollen oder nicht.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, den Tolino unterwegs einfach auszuschalten, das würde das Problem auch beheben.

C

captain.ahab

Guest
Hi Minerva, danke für die Rückmeldung. In den Menüs kann man das leider nicht einstellen. Das mit dem Ein-/Ausschalten hatte ich auch schon erwogen, aber aus Bequemlichkeitsgründen gleich wieder verworfen.

Minerva

Member
Hallo nochmal,

das ist aber schade, dass der TV 3 HD (hab versehentlich oben 4 geschrieben) das nicht hat.

Dann hoffe ich, dass es eine andere Lösung für Dein Problem gibt und Du diesbezüglich hier bald eine gute Antwort bekommst!

Oben