Sci-Fi Markus Heitz

kleinerhobbit

New member
Die Forensuche hat nicht viel hergegeben. Markus Heitzbist einer meiner Lieblingsautoren.

Ich finde dass er, trotz Vielschreiberei, immer gute und spannende Literatur abliefert. Die Ausfallquote Hohlbeins finde ich da doch um einiges höher.

Bei ihm gelandet bin ich, noch vor den Zwergen, mit der Ulldart Saga. Seitdem hat er mich noch jie enttäuscht.

Oder ich hatte Glück und habe die Ausfälle nicht gelesen, obwohl es, glaub ich, nur wenige gibt die ich nicht gelesen habe.

Wie seht ihr den Herrn Heitz. Da gibt es ja viele, so wie ich, die ihn mögen, aber auch viele die mit ihm gar nichts anfangen können

Faulander

Der mit der Zunge
Heitz ist ein sehr routinierter Autor, der genau weiß, wie er sein Publikum bedient. Ansonsten wäre sein Output auch gar nicht vorstellbar. Deshalb fühlen sich seine Romane auch immer ein bissl wie von der Stange an. Nichtsdestotrotz lese ich sie gerne, bloß der letzte hat mir nicht sonderlich gefallen.

cleo

Active member
Die Zwerge ist eine der besten Fantasy-Reihen die ich bisher in die Finger bekommen habe!
Ein Hoch auf Vraccas und seinen Schöpfer Markus Heitz.

JulesWDD

Active member
Von Markus Heitz habe die Reihe mit den Zwergen gelesen, das waren glaube ich 3 oder 4 Bände. Die Idee der Geschichte fand ich ja recht gelungen, aber das hätte man auch mit maximal 2 bBänden abhandeln können.

Lillian

New member
Ich habe Heitz\'s Zwergen-Reihe gelesen und war wenig begeistert.
Aber die beiden Cover, die ihr hier abgebildet habt, sehen vielversprechend aus - vielleicht versuche ich\'s also doch noch mal mit ihm. 😉

Oben