Mayersche startet mit eBook Reader und Buchcommunity

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Die Mayersche zählt zu den größten Buchhandelsketten in Deutschland, war bisher aber besonders am Digitalmarkt nicht besonders stark vertreten. Bis März dieses Jahres hatte man noch einen White-Label-Shop von Libri genutzt und damit auch die gleichen eBook Reader angeboten. Der Sony PRS-T2 war bis dahin also das wichtigste Lesegerät des Unternehmens. Beim Start der Tolino-Plattform [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Andy

New member
Die Mayersche zählt zu den größten Buchhandelsketten in Deutschland

Ich höre gerade zum ersten Mal von denen.
:confused:
Aber gut, ich wohne auch nicht in deren Verbreitungsgebiet.

G

Grenzgaenger

Guest
...also das mit der \\\"Lesecommunity\\\" finde ich jetzt ja echt mal spannend! Bin da echt gespannt drauf...

ironrudi

New member
Vor allem auf den M-Pocketbook bin ich gespannt... wenn er wie der ebook.de PRST2 nur nen shop hat und sonst der gleiche ist... gekauft 😉

ironrudi

New member
Was soll das Gerät mit dem T2 zu tun haben? Es ist bestimmt nicht gleich wie der T2.

Ich meine die Konstellation einen Ebookreader durch einen Ebookshop \"aufbereiten und verändern\" zu lassen und diesen ggf. subventioerniert zu verkaufen. Also wie z.B. ebook.de den PRST2 subventioniert, dafür aber den eigenen Shop integriert.
Ich wollte den PB Lux nicht mit dem T2 vergleichen, sondern nur die Konstellation Reader/Shop.

christian34

New member
sowas machen doch eh viele, eigenen shop in reader integrieren, gehört habe ich von legalo, libri.de macht es, thalia macht es, und vermutlich auch andere. Ist doch nichts besonderes!

Die Plattform, die auf den Namen “Was liest Du?†hört, soll nach der abgeschlossenen Testphase mit 700 Nutzern bereits morgen (8.10., 12 Uhr) allen Besuchern zugänglich gemacht werden.

Ich schau schon den ganzen Tag, ob ich was auf deren Seite finde, aber ich muss wohl Tomaten auf den Augen haben. Jedenfalls ist es nicht sehr auffällig plaziert.
Aber wir haben hier in Aachen ja die \'Mutter\' aller Filialen, da werde ich mir den Lux mal in natura anschauen.
Andererseits finde ich nichtmal mehr die Reader im Shop... was ist denn da los ?!

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich denke die werden noch bis morgen warten ... da startet die Buchmesse. Beim Datum für heute bezog ich mich auch nur auf den Buchreport-Bereicht.

G

Grenzgaenger

Guest
Chalid: weisst Du zufällig, was da jetzt mit dieser Buchcommunity \\\"Was liest DU\\\" los ist? Finden tu ich dazu nichts, aber interessant fände ich das schon...

Oben