MEDION® LIFE® eBook Reader P6301 um 49.-

H

Harry

Guest
Hallo,

kennt diesen Reader jemand bzw. hat wer einen Erfahrungsbericht dazu.
Um 49.- mit Touch+WLAN wäre dies ja ein Schnäppchen als Einstiegsmodell

Bin über jegliche Tips dankbar
Harry

PS: Im Generellen vielen Dank an die aktiven Forumuser für die hilfreichen Infos

Polo

New member
Hallo zurück,

ich habe seit ungefähr 11 Monaten einen Pyrus. Wenn ich den spezifikationsmäßig vergleiche, kann der Medion mehr, wenn man es tatsächlich braucht. Warum nun Eingabe über Stift und Touchscreen, weiß ich nicht. Ich brauche auch kein wlan, aber für den Kurs kann man m.A. nach gar nichts falsch machen. Er ist ein wenig größer als der Pyrus, was man aber vernachlässigen kann. Ich kann Dir nur empfehlen, "Versuch macht kluch!" Schlimmstenfalls versenkst Du 49 Takken, die Du zum Teil bei hood oder ebay wieder rausbekommst.

U

Unregistriert

Guest
Erfahrungen zum P9212 (9-Zoll-ePaper-Gerät, 800x600) für 99 EUR wären in dem Zusammenhang vielleicht auch interessant zu erfahren für diejenigen, die mit einem etwas größeren Gerät liebäugeln, auch wenn ja von Icarus derzeit ein 8-Zoll-Gerät mit besserer Auflösung angekündigt ist. Der Preisunterschied ist jedoch durchaus nicht unbeachtlich.

U

Unregistriert

Guest
Auch ohne das Gerät zu kennen, würde ich meinen, dass man für den Preis kaum etwas falsch machen kann. Notfalls kann man das Gerät ja kostenfrei retournieren, wenn man es im deutschen Versandhandel bestellt. Was die technischen Daten angeht, würde einzig der langsame Prozessor möglicherweise die Praxistauglichkeit etwas trüben, falls dadurch langsame Seitenwechselzeiten bedingt wären. Da dort aber wohl individuell unterschiedliche Toleranzgrenzen dessen, was akzeptabel ist, existieren dürften, testet man das lieber selbst. Mich zum Beispiel hat die Seitenwechselzeit auf einem Uralt-Reader (Hanvon N516) jedenfalls durchaus gestört, obwohl Lesen letztlich doch auch damit möglich war. Der hatte jedoch einen noch langsamerern Prozessor als der P6301.

H

Harry

Guest
Hab mir noch die Datenblätter angeschaut.
Design und Spez. des Medions schaut verdächtig nach Icarus Sense G2 aus.
Erfahrungsberichte dafür gibts aber auch nicht wirklich.

lg
Harry

Polo

New member
Ich muss mich wiederholen: Für den Kurs mit der Spezifikation kann man nichts falsch machen. Ich würde ihn mir an Deinert Stelle kaufen. Falls nicht, kauf Dir den Pyrus. Hätte ich den Pyrus nicht, würde ich ihn mir kaufen. Wichtig ist m.A. nach die richtige Hülle. Meine ist von Navitech über Amazon gekauft. Das Lesen mit "umhülltem" Gerät ist angenehmer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Guest
Also ich habe auch für meine Frau diesen Reader angeschafft, da er sehr günstig ist und auch mit fast allen Formaten auskommen soll. Aber die Hersteller waren wohl früher beim BND, denn die Bedienungsanleitung ist so üppig, wie ein Dossier über Herrn Kohl. Richtig was brauchbares ist nicht daraus zu lesen. Wenn man nun denkt, daß man von der Hotline, die 0,14€ pro Minute kostet, etwas erfährt, oder echte Hilfe bekommt, denkt falsch. Man erhält keine, oder falsche Auskünfte von den Mitarbeitern der Hotline. Also für einen Anfänger wie meiner Einer, ist das Gerät mit einem Blindflug verbunden, da es wirklich keinerlei fachlich versierte Hilfe gibt. Ich habe ja insgeheim die Hoffnung gehabt auf dem Gerät eine ausführliche Bedienungsanleitung zu finden. Aber das war auch ein Satz it X, nämlich nix! Ich hoffte ja, daß ein Update Licht ins Dunkle bringt, aber wie man das Update durchführt gehört zu den größten Geheimnissen. Unter dem Menüpunkt "über" ist ein Icon versteckt. Allerdings ist zu beachten, daß es nur möglich ist das Update auszuführen, wenn das Netzteil angeschlossen ist.
Was nutzt es denn, wenn das Gerät viele Funktionen besitzt und viele Formate beherrscht, wenn dann keine Bedienungsanleitung zur Verfügung gestellt wird? Ein MEDION-Shop-Icon ist ja auch vorhanden, nur Pech, daß wenn man den Shop aufrufen möchte erscheint nur eine Forbidden-Mitteliung!?!? Hat man den Shop vielleicht vergessen einzurichten? Oder hat da nicht Jeder Zugriff? For eyes only vielleicht? Ich bin jedenfalls begeistert, wie Benutzerfreundlich dieses Gerät gestaltet ist! Es war für meine Frau gedacht, aber nun habe ich erst einmal die glorreiche Aufgabe dieses Mysterium zu egründen.
Vielleicht schaffe ich es noch in den nächsten 14 Tagen, ansonsten geht es wieder zurück an den Hersteller. Es gibt sicher Benutzerfreundlichere Geräte!
Bis dahin drückt mir die Daumen!

Oben