Meebook M6

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 18213
  • Erstellt am

sofastreamer

New member
hast du den haken bei "auto" bei licht gesetzt bzw. rausdgenommen? bei manchen anwendungen reagiert der app spezifische lichtregler nur, wenn man auto an oder aus anhakt

Knauer

New member
hast du den haken bei "auto" bei licht gesetzt bzw. rausdgenommen?
Wo ist denn dieser Haken? Ich habe seit heute ein M6 und ich vermisse eine Auto-Licht-Einstellung. Hat das Gerät einen Umgebungslichtsensor?
Die andere Frage: Kann man irgendwie Querformat einstellen? Ich finde nur einen Knopf, um 180° zu drehen, nicht aber Querformat. Danke Euch schonmal!

Sonnenfee

Active member
Die von @sofastreamer genannte Einstellmöglichkeit für einen "Haken bei "auto" bei Licht" konnte ich beim M6 bei den "Lichteinstellungen" nicht finden, dort ist sie ist nicht vorhanden.

Meebook M6 - Lichteinstellungen.jpg

Auch nicht im KOReader, weder bei der Optimierungsmöglichkeit der App noch im KOReader selbst, einen Menüpunkt "Auto" für die Beleuchtung konnte ich nicht entdecken.
Der KOReader bei meinem M6 ist aktuell die nightly-Version vom 04.08.2023.

Meebook M6 - KOReader - App Optimierung.jpg

Da könntest Du @sofastreamer, Knauer und mich gerne erhellen, wo diese Einstellung beim M6 zu finden ist oder zu finden sein soll.

Einen Umgebungslichtsensor hat der M6 nicht.

Kann man irgendwie Querformat einstellen?
Das Querformat läßt sich (nur) für das Lesen von Büchern mit der on Board-Software einstellen, mit 90°-Drehung, oder mit dem KOReader.

Zuletzt bearbeitet:
Oben