Mehrere Fragen zur Onleihe

Minigini

Active member
Normalerweise bin ich mit meinen Büchern lange vor Ablauf der zwei Wochen fertig - kann ich eigentlich dann das Buch nochmals auf ein anderes Gerät (z.B. dem meiner Mutter) übertragen, damit sie es auch lesen kann oder muss ich dann einfach den Reader tauschen?. Ich habe es nämlich schon mal versucht und da hat es nicht geklappt, weiß aber nicht ob es ein \"Anfängerproblem\" war oder grundsätzlich nicht geht. Oder muss dann das entsprechende Gerät auch auf meinem Computer angemeldet werden?




Kann man einen Reader auf mehreren Computern anmelden?
Zumindest beim Kauf sollte es mit dem Pocketbook keine Probleme geben - aber wie sieht es bei der Onleihe aus? Wenn ich in den Urlaub fahre habe ich zwar den Reader mit, aber nicht zwangsläufig immer meinen Computer. D.H. wenn ich länger als zwei Wochen im Urlaub bin, kann ich mir keine Bücher ausleihen? (meine Mutter ist auch bei der Onleihe, hat aber natürlich eine andere Adobe-ID)
 

Krimimimi

New member
Normalerweise bin ich mit meinen Büchern lange vor Ablauf der zwei Wochen fertig - kann ich eigentlich dann das Buch nochmals auf ein anderes Gerät (z.B. dem meiner Mutter) übertragen......meine Mutter ist auch bei der Onleihe, hat aber natürlich eine andere Adobe-ID)

Die unterschiedliche Adobe- ID ist das Problem. Genau wie ein Kauf- Ebook, kannst du eines aus der Onleihe auf alle Reader übertragen, die mit der gleichen Adobe- ID autorisiert sind. Auf Reader mit einer anderen Adobe- ID geht es nicht. Das ist ja der Sinn des Kopierschutzes.
 

Minigini

Active member
Kann ich mich dann eigentlich mit meiner Adobe-ID auch in einen fremden Computer einloggen und dort Bücher herunterladen?
 

Krimimimi

New member
Kann ich mich dann eigentlich mit meiner Adobe-ID auch in einen fremden Computer einloggen und dort Bücher herunterladen?
Theoretisch ja, aber dann müsste auf dem fremden Computer ADE isntalliert werden und mit deiner Adobe- ID autorisiert werden. Das kostet jedes Mal eine Lizenz und man hat nur 6.


Ein Pocketbook sollte auch - sofern er autorisiert ist - direkt ACSM verarbeiten können. Das heißt, man könnte per Wlan Ebooks kaufen oder in der Onleihe leihen. Nur dummerweise ist mir das mit meinem Pocketbook nicht gelungen. Ich bekam eine Fehlermeldung (könnte aber durchaus sein, dass ich etwas falsch gemacht habe). Probiere es einfach mal aus.


Ansonsten: Einfach genug Lesestoff vor dem Urlaub auf das Gerät bringen.
 

Minigini

Active member
Mein Vater hat auf seinem Computer Adobe installiert - für den Sony Reader meiner Mutter.


Stimmt, das mit dem direkt runter laden habe ich noch nicht versucht. Ich war ein einziges Mal mit dem Pocketbook kurz im Internet und der war so langsam, dass ich nach zwei Minuten wieder aufgegeben habe. Ich bin nämlich nicht die Geduldigste ☺
Ich werde es einfach mal versuchen direkt über den Reader etwas runter zu laden.
 

Minigini

Active member
Ich habe ein Buch bei der Onleihe direkt auf den Reader geladen - es war langsam und ich werde das sicher auch nur in Notfällen tun - aber es klappt.
 
Oben