Mein neues \"Spielzeug\"

reinhard

New member
Hallo an alle,
was hält ihr von diesem eBook Reader eLyricon EBX-710? Ich denke nach, ihn zu kaufen. Ist er den Preis wert? Habt ihr Erfahrungen damit?

Tmshopser

New member
Der
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Veraltete Technik, TFT-Auflösung 800x480 usw., damit macht man sich die Augen kaputt.

Besser direkt ein ordenliches 7\" Tablet oder ein eInk-Reader. Damit hat man wesentlich mehr.

Der Hansi

New member
Der Preis klingt erstmal nicht schlecht. Und die Augen wird man sich damit vermutlich nicht kaputt machen, aber ob das Display viel taugt, würde ich ohne Testergebnisse auch nicht drauf wetten wollen. Ich würde auch eher 30 EUR drauflegen und ein echtes 7\" Tablet kaufen. Z.B.
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Damit kannste halt viel mehr machen, Videos, Apps , Internet usw. - der eLyricon scheint nur ein Mediaplayer zu sein, der aber keine Videos beherrscht.

Vorteil des eLyricon ist die mitgelieferte Schutzhülle (kostet auch Geld) und vielleicht die Batterielaufzeit bei Musik (30 Stunden klingt nicht schlecht). Wenns um Bücher lesen geht, führt der Weg an echten Readern nicht wirklich vorbei, die Batterie hält da ewig und drei Tage und man kann in der prallen Sonne hervorragend lesen, das kannste beim Tablet bzw. einem LCD Display nicht.

Krimimimi

New member
Für mich kommt nur ein Ebook- Reader mit E-ink- Display infrage. Auf einem LC- Disply lese ich nicht gerne.

Die Technik vom Elyricon halte ich sogar für sehr veraltet. Ich glaube, die Geräte gab es schon vor 2,5 Jahren. Seitdem hat sich viel getan. Die Firma Elyricon hat sich auch eigentlich nicht auf em deutschen Markt durchgesetzt. Das wird vermutlich einen Grund haben.

booker

New member
Hey du,

eBook Reader sind sehr begehrt in letzter Zeit, obwohl ich ein Fan von Tabletts bin. Aber eBook Reader sind viel billiger und haben auch weniger Funktionen als ein Tablett. Ebook Reader sind das ideale „Spielzeug“ für lange Zug- oder Busreisen. Dieser Reader ist mir nicht bekannt, aber ich habe ihn im Internet gefunden und zwar auf dieser Seite:

Nach dem was ich gesehen habe, ist der Preis nicht so hoch. Auf jeden Fall schau dir mal diese Seite an und lies dir den Testbericht durch, dann solltest du einen guten Überblick bekommen. Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. mfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reinhard

New member
Hallo Leute,
So viele Meinungen und Beitragen 😆 Danke Leute, einige von euch werden mir schon sehr hilfreich sein!
Gruß!

Oben