Jugend Mein wildes Herz von Tess Sharpe

BettinaHM

Member
Gerade habe ich ein Buch beendet, dass mich sehr gefesselt und berührt hat, daher möchte ich es gerne hier vorstellen:

Schon zweimal ist Sophie Winters nur knapp dem Tod entkommen. Mit vierzehn wurde sie bei einem Autounfall schwer verletzt. Drei Jahre später erschießt ein Maskierter vor Sophies Augen ihre beste Freundin Mina. Ein Drogenverbrechen, meinen alle, doch Sophie weiß es besser. Jetzt kehrt sie zurück an ihren Heimatort. Sie hat nur ein Ziel: Minas Mörder zur Strecke zu bringen. Minas Bruder Trev hilft ihr dabei. Doch bald gerät Sophie in einen Strudel aus Lüge und Wahrheit, Vergangenheit und Gegenwart, der ihr Herz an seine Grenzen führt …

Erschienen ist es in der Jugendbuchreihe des Bertelsmann-Verlages und laut Verlagsangabe für Jugendliche ab 13 Jahren empfohlen. Meiner Meinung nach bietet es aber sicher auch älteren Jugendlichen oder Erwachsenen, die, wie ich, gerne Jugendbücher lesen, fesselnde Unterhaltung. In diesem Roman steckt deutlich mehr als nur eine spannende Kriminalerzählung, denn die Ich-Erzählerin Sophie erlebt auch ihr Erwachsen-Werden in einer amerikansichen Kleinstadt, den Kampf gegen ihre Drogenabhängigkeit und eine ganz besondere Liebe - beinahe mehr, als ihr Herz ertragen kann.
Das Buch liest sich sehr flüssig.
Bisher scheint dies der einzige Titel der Autorin zu sein, ich werde sie mir aber auf jeden Fall merken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blondi

Bökerworm
An manchen Stellen hätte ich fast geweint. Dies waren besonders die Abschnitte, wo aus der Vergangenheit der Freundinnen berichtet wurde.
Das Buch ist übrigens in einigen Onleihen erhältlich!

cleo

Active member
Gerade habe ich ein Buch beendet, dass mich sehr gefesselt und berührt hat, daher möchte ich es gerne hier vorstellen:

Erschienen ist es in der Jugendbuchreihe des Bertelsmann-Verlages und laut Verlagsangabe für Jugendliche ab 13 Jahren empfohlen. Meiner Meinung nach bietet es aber sicher auch älteren Jugendlichen oder Erwachsenen, die, wie ich, gerne Jugendbücher lesen, fesselnde Unterhaltung. In diesem Roman steckt deutlich mehr als nur eine spannende Kriminalerzählung, denn die Ich-Erzählerin Sophie erlebt auch ihr Erwachsen-Werden in einer amerikansichen Kleinstadt, den Kampf gegen ihre Drogenabhängigkeit und eine ganz besondere Liebe - beinahe mehr, als ihr Herz ertragen kann.
Das Buch liest sich
Bisher scheint dies der einzige Titel der Autorin zu sein, ich werde sie mir aber auf jeden Fall merken.

Oh man ihr macht mich ganz kirre ,gefällt mir auch .Und Ratzfatz hat es einen Platz auf meiner unendlichen Wunschliste gefunden

Ich finde auch ihre Vita sehr interessant :

Tess Sharpe
Tess Sharpe wuchs in Nordkalifornien als Tochter zweier Punkrocker auf. Sie studierte Theaterwissenschaft an der Southern Oregon University, bevor sie die Bühne für eine Laufbahn als professionelle Köchin aufgab. Heute wohnt, schreibt und backt sie nahe der Grenze zu Oregon. Mein wildes Herz ist ihr erster Roman.
Tess Sharpe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben