Meine Lösung gegens Spiegeln

TheWape

New member
Moin!

ich hab schon in diversen Foren nach einer Lösung gesucht gegen das Spiegeln des Rahmens, und bin über decalgirl-Skins bis hin zum Sandstrahlen des Rahmens auf mehrere Lösungen gestoßen.

Diese haben mir aber bisher alle nicht gefallen, weil sie entweder recht teuer sind oder den Verlust der Garantie zur Folge haben.

Durch Zufall habe ich dann beim Bummeln in der Stadt eine Lösung für mich gefunden: Masking Tape.

Dies ist ein Reispapierklebeband, welches es in vielen Farben und Mustern gibt. Ich habe mir eine Rolle in Mattschwarz gekauft und den Rahmen meines Readers damit abgeklebt - und habe ein Ergebnis erhalten das ich für drei Euro nicht erwartet hab - und habe noch etwa 9 Meter oder 90% von dem Klebeband über...

Eowyn

New member
Von Masking Tape habe ich schon mal gehört, genial deine Lösung! Sieht gut aus!
Und ich habe vor kurzem erst bei decalgirl bestellt.....:(

JulesWDD

Active member
Moin!

ich hab schon in diversen Foren nach einer Lösung gesucht gegen das Spiegeln des Rahmens, und bin über decalgirl-Skins bis hin zum Sandstrahlen des Rahmens auf mehrere Lösungen gestoßen.

Diese haben mir aber bisher alle nicht gefallen, weil sie entweder recht teuer sind oder den Verlust der Garantie zur Folge haben.

Durch Zufall habe ich dann beim Bummeln in der Stadt eine Lösung für mich gefunden: Masking Tape.

Dies ist ein Reispapierklebeband, welches es in vielen Farben und Mustern gibt. Ich habe mir eine Rolle in Mattschwarz gekauft und den Rahmen meines Readers damit abgeklebt - und habe ein Ergebnis erhalten das ich für drei Euro nicht erwartet hab - und habe noch etwa 9 Meter oder 90% von dem Klebeband über...

Das in etwa gleiche Ergebnis habe ich für ziemlich den gleichen Preis mit einer Rolle mattschwarzem Isoölierband erzielt.

Faulander

Der mit der Zunge
sieht sehr gut aus, manchmal kann man mit Einfallsreichtum und Geschick wirklich viel Geld sparen!

Ich habe mir ja gleich das weisse Modell gekauft, da gibt's solche Probleme nicht ...

TheWape

New member
Isolierband habe ich auch erst dran gedacht - aber den Gedanken wieder verworfen weil die üblicherweise aus PVC sind und das wollte ich doch gerne vermeiden - zumindest wenns nicht dafür gedacht ist stundenlang in der Hand gehalten zu werden. Und ich habe den Reader immer in der original Hülle mit Lampe, und halte Isoband für zu dick.

Bei den weißen Readern ist das Problem des Spiegelns nur nicht "so schlimm", aber durchaus auch vorhanden - da gibts aber ja das matte Büroklebeband von Scotch, das sah auf dem schwarzen Reader aber nicht wirklich gut aus.

Oben