Es müssen ja nicht immer Zauberer oder Vampire sein, meiner Tochter und mir gefallen auch Elfen! Melissa Marr spricht in ihrer Romanreihe eher Leserinnen an, vermutlich lesen Mädchen ohnehin mehr als Jungen,als Altersempfehlung würde ich ab ca 14 Jahren sagen.
Und wenn die Tage draußen dunkler werden darf es beim Lesen ruhig ein wenig romantisch sein - die Spannung bleibt dabei auch nicht auf der Strecke:
Und wenn die Tage draußen dunkler werden darf es beim Lesen ruhig ein wenig romantisch sein - die Spannung bleibt dabei auch nicht auf der Strecke:
Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung – wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen – denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...