Mit Update 1.2.0 kein Root möglich

Chalid

Administrator
Teammitglied
Update: Nun ist\'s fix. Mit Version 1.2.x ist der Root-Zugriff vorerst gestorben. Auch bestehende Root-Zugriffe werden entfernt.

Wie es aussieht gibt es Roll Out zu einer neuen Tolino Shine Firmware mit der Versionsnummer 1.2.0. Möglicherweise lässt sich der Tolino Shine damit nicht mehr rooten und bisher ist auch nicht klar, wie gerootete Geräte darauf reagieren. Solange das nicht geklärt ist, sollte man mit dem Update noch warten - sofern man an einem Root interessiert ist.

Sobald es Neuigkeiten gibt, aktualisiere ich diesen Thread.

nisa

New member
Ich habe es fast raus bekommen, wie man sich unter der neuen Firmware Root macht. ☺

Apps installieren und alles geht, aber su sagt: "ava.lang.SecurityException: Permission Denial: broadcast asks to run as user -1 but is calling from user 0; this requires android.permission.INTERACT_ACROSS_USERS_FULL or android.permission.INTERACT_ACROSS_USERS"

Ich werde auf jeden Fall bald ein (noch) ungetestest root-Packet (zur verwendung mit
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) zu verfügung stellen. Ausserdem wird das Packet nach der installation zugriff per MTP erlauben, so dass man die Tolino app zum zugriff aus den internen speicher nicht mehr braucht.

Oben