Krimi Mittwinterblut von Mons Kallentoft

cleo

Active member
„ Mittwinterblut“ von Mons Kallentoft ist ein wirklich ungewöhnliches Buch. Die Geschichte entwickelt sich zunächst etwas zäh.
Es ist halt wieder so ein Buch , entweder man mag es oder nicht. Das Thema ist äußerst interessant und viel versprechend.
Anfänglich irritierte mich auch, dass der Ermordete immer wieder seine Kommentare zum Geschehen abgibt, was für mich zuerst was ganz neues war ,aber sehr gut umgesetzt wurde.
Es wirkt am Anfang ziemlich gruselig und düster.
Alles in allem ist der Roman kein hoffnungsloser Fall wie die Geschichte, die es erzählt.
Mit Malin Fors wird eine Kommissarin und ihr Team ins Rennen geschickt , mit denen man nicht tauschen möchte.
Mons Kallentoft hat einen wunderbaren und mitreißenden Thriller geschaffen, der auch zu Nachdenken anregt.

Linköping erstarrt – vor Kälte und Entsetzen

Im eisigsten Februar seit Menschengedenken geschieht im schwedischen Linköping ein furchtbarer Mord. An einem Baum hängt, grausam zugerichtet, die Leiche eines Mannes. Der Tote lebte von der Fürsorge. Wer sollte einen Grund gehabt haben, ihn umzubringen? Kommissarin Malin Fors und ihr Kollege Martinsson geraten aller Kälte zum Trotz ins Schwitzen. Der Mörder ist nicht zu fassen, seine Motive liegen unter dem Staub von Jahrzehnten begraben …

Blondi

Bökerworm
Ein spannender psychologischer Krimi mit dramatische Wendungen auf recht hohem Niveau! Es kommen sogar die Toten zu Wort. Eines meiner letzten gelesenen \"Totholzbücher\". Als Ebook nicht erhältlich?

Oben