Möglichst billiges Zweitgerät - Thalia Oyo2, Trekstor 4Ink oder PocketBook Basic 613

sylvieblck

New member
Halo zusammen.

Ich bin auf der Scuhe nach einem möglichst billigem zweitgerät für den Uralub.
Zur Auswahl stehen:

• Thalia Oyo 2 für 22 €
  • Trekstor 4Ink für 35 €
  • PocketBook Basic New 613 für 45 €

.. ich kann mich dabei nicht recht entscheiden. Ich brauche den Reader nur als Zweitgerät - z.B. im Urlaub.
Trotzdem will ich keine andauerenden Abstürze - was mich vom Thalia etwas abhält... oder ist das mit aktueller Firmware nicht mehr so ?
Nebenbei: funktionsumfang wie WLAN etc ist mir ziemlich egal.

Welcher der drei Reader meint ihr macht Sinn ?
oder gibt es weitere Geräte in der Preisklasse ?

Dimitri

Member
Wo gibt es denn den TrekStor 4Ink für 35€, oder den PocketBook für 45€?

Ich würde in dem Fall den PacketBook bevorzugen.

Ich hatte ein mal den Oyo in der Hand zum testen.
Auch für 10€ würde ich ihn nicht kaufen.
Ob der zweite besser geworden ist, weiß ich aber nicht.

Eno

New member
Warum ein Zweitgerät? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Zwei Geräte bedeutet auch den doppelten Aufwand, die Dinger auf dem gleichen Stand zu halten.

Dimitri

Member
Es gibt schon Gründe für ein Zweitgerät.
Für den Stand, die Badewanne, Schwimmbad, ...
und wenn es kaputt geht, dann war es immerhin nicht so super teuer.

Ich benutze in dem Fall Papier.

JulesWDD

Active member
Warum ein Zweitgerät? Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht. Zwei Geräte bedeutet auch den doppelten Aufwand, die Dinger auf dem gleichen Stand zu halten.

Der User hatte doch geschrieben, wozu er das Zweitgerät nutzen will, nämlich für den Urlaub. Ob man deswegen überhaupt ein Zweitgerät braucht, sei mal dahingestellt, aber das mag auch jeder für sich entscheiden. Das mit dem "doppelten Aufwand" sehe ich nicht so. Man muss doch die Geräte nicht synchronisieren oder sonstwas.

Krimimimi

New member
Ich würde das Pocketbook 613 nehmen.
Das hat beim Test der Stiftung Warentest (aktuelle Ausgabe), die recht ordentliche Note von 2,4 bekommen. Der Trekstor wurde dort auch getestet. Er war der schlechteste Reader im Test (3,0).
Wenn du Meinungen über Oyo lesen willst, dass gehe ins Forum von lesen.net
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
. Ich glaube, den willst du dann nicht mehr

sylvieblck

New member
Vilen Dank.
Hab mich für den PocketBook Basic 613 entschieden.

P.s. Nur zur erklärung: Wer gerne am Stand oder am See liest merkt schnell den Vorteil eines Zweitgerätes: Man macht sich keinen Stress wegen Sand, oder wenn man ihn unbeaufsichtigt zurück lässt wenn mans ins Wasser geht oder ob er nen Hitzeschlag bekommt...Auch werd ich die Geräte nicht synchron halten sondern nur n paar aktuelle Bücher drauf haben...Ob man es für nötig hält deswegen ein Zweitgerät zu kaufen ist meiner Meinung nach Geschmackssache - und mir isses die 45 Euro wert...

Oben