Krimi Mörderkind von Inge Löhnig

cleo

Active member
Ein sehr schöner Thriller, obwohl ich es dem Genre Krimi zu ordnen würde ,ist gestaltet von überraschenden Wendungen und einer durchdachten Geschichte . Inge Löhnig schafft es wieder einmal ihren Protagonisten Leben einzuhauchen. Auch der ständige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart hilft dem Leser in das Psyche aller Figuren einzutauchen, ohne dass man jemals den Faden verliert. Die Spannung steigert sich ständig und endet in einem mitreißendem Finale. Ein Krimi, der mich gefangen hielt und den am liebsten erst nach der letzten Seite wieder aus der Hand geben möchte.
Der Schreibstil von Inge Löhnig , ist wie nicht anders zu erwarten , wunderbar zu lesen, es kommt nie Langeweile auf.

Ihr Leben lang war sie für alle nur das Mörderkind. Fionas Kindheit war ein Alptraum. Und nun ist ihr Vater tot. Seine letzten Worte galten ihr: »Ich bin kein Mörder.« Widerstrebend macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Beginnt nachzuforschen, befragt ihre Familie. Und stößt auf ungeheuerliche Geheimnisse und eine Intrige, deren tödliches Gift bis heute wirkt …

Blondi

Bökerworm
Inge Löhnig kann schreiben! Das beweist sie Jahr für Jahr mit ihrer Krimireihe um Kommissar Dühnfort. Auch ohne Dühnfort ist \"Mörderkind\" mehr als lesenswert.

cleo

Active member
Inge Löhnig kann schreiben! Das beweist sie Jahr für Jahr mit ihrer Krimireihe um Kommissar Dühnfort. Auch ohne Dühnfort ist \"Mörderkind\" mehr als lesenswert.

Sie wurde bei den Dühnfort - Krimis von Band zu Band besser. Bei dem ersten Buch , was wirklich gut ist , merkte man noch eine gewisse Unsicherheit in ihrem Schreibstil.Das legte sie aber schnell ab , und das lesen wurde für mich zu einem Hochgenuss.
Inge Löhnig versucht auch nicht amerikanische Krimis nachzuahmen .
Ihre Bücher sind alle uneingeschränkt empfehlenswert.

Oben