Krimi \"Mord am Meer\" - Nordsee-Krimi aus Cuxhaven, Bremerhaven und Delmenhorst

leofischl

New member
Liebe Leute,

mein Name ist Leo Fischl, ich bin Journalist und Tatort-Reporter und habe nun meinen ersten Krimi geschrieben: \"Mord am Meer - Ein Nordsee-Krimi\" aus Cuxhaven, Bremerhaven und Delmenhorst. Leseprobe und Link findet Ihr auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ich würde mich sehr über Eure Meinung zum ersten Kapitel freuen!

Herzliche Grüße, Euer

Leo Fischl

--

Über das Buch

Eine junge Bäckereiverkäuferin wird in ihrer Cuxhavener Altbauwohnung tot aufgefunden. Jemand hat das Mädchen auf einen Stuhl gefesselt, gefoltert und dann mit einer Plastiktüte erstickt. Der Täter hat heißen, roten Wachs über die Frau gegossen, so dass sie beim Auffinden wie eine Skulptur aussieht – und nicht wie ein Mensch. Ganz Cuxhaven ist in heller Aufregung: War es ein Serienkiller? Ein Irrer? Ein Sexualstraftäter? Oder doch vielleicht ein Liebhaber aus der Region?

Kommissar Jürgen Kempner eilt aus Hannover herbei, um die Cuxhavener Polizei bei dem Mordfall zu unterstützen. Doch weder die Kollegen noch die Bewohner der Stadt wollen mit dem erfahrenen 56-jährigen Polizisten sprechen. Haben sie etwas zu verbergen? Oder liegt die Verschwiegenheit an Kempners Großstadtverhalten?

Die Spur führt den Kommissaren und seine Kollegin Paula Petersen vom Nordseeheilbad Cuxhaven über Delmenhorst bis nach Bremerhaven. Bei ihren Ermittlungen trifft das Duo auf dubiose Seemänner, Mitglieder eines Geheimbundes, Verbrecher aus dem Rotlichtmilieu und auf viele schweigsame Norddeutsche. Was haben sie alle zu verbergen? Warum musste die 21-jährige Christina Friedrich auf derart brutale Weise sterben? Und wird der Täter noch einmal zuschlagen?

Über den Autor

Leo Fischl ist in der Nähe von Bremen aufgewachsen und dort zur Schule gegangen. Anschließend hat er Rechtswissenschaft mit dem Schwerpunkt Strafrecht und Kriminologie in Hannover studiert. Nach seiner Ausbildung hat er für diverse deutsche Zeitungen und Magazine als freiberuflicher Reporter von Tatorten berichtet. Seine Erfahrungen haben ihn dazu bewegt, einen Kriminalroman zu schreiben. MORD AM MEER – EIN NORDSEE-KRIMI ist Leo Fischls Debüt und der Anfang einer Serie um den Kriminalkommissar Jürgen Kempner aus Hannover. Zu erreichen ist der Autor über die E-Mail-Adresse

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Nein danke! Mein SuB ist prall gefüllt mit Nordsee-Krimis. Vielleicht im nächsten Leben.:D
[/align]

cleo

Active member
[align='center']
Nein danke! Mein SuB ist prall gefüllt mit Nordsee-Krimis. Vielleicht im nächsten Leben.:D
[/align]

Auch ich als Delmenhorsterin habe mehr als genug Nordseekrimis auf meiner Wunschliste und Calibre.
Habe jetzt schon Probleme alle zu lesen ,außer wenn ich richtig alt werde.Und auch das wird schon ziemlich knapp.

Oben