Musikgenuss während dem Lesen?

hipster

New member
Hallo Forum,

Ich bin seit kurzem Besitzer eines PRS-T1. Meine ersten drei Bücher (ca. 1000 Seiten) habe ich runter... und bin zufrieden. Da ich während dem lesen gerne Musik höre, habe ich mp3-Files auf die im Gerät eingelegte microSD-Karte synchronisiert. Mein PRS-T1 ist in Originalzustand mit dem neusten Update versehen.

Nun kann ich während dem Lesen meine Musik hören. Dabei sind mir aber zwei Sachen aufgefallen:

• Die ca. 90 Musiktitel sind von 70 Interpreten. Wenn ich nun von einem Interpreten 1 Song habe, ist nach dem Abspielen des Songs Schluss. Ich muss also wieder ins Menü wechseln und den nächsten Interpret/Song anwählen...
  • Die Laustärke ist eher mässig...

Mache ich was falsch, oder kann ich das Gerät (insbesondere Punkt 1) irgendwie überlisten?

lG
hipster

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hi,

Du machst nichts falsch. Was du ansprichst, war auch einer der Kritikpunkte im Test. Die MP3s werden ausschließlich nach Metadaten sortiert, was zum beschriebenen Verhalten führt.

Die einzige Möglichkeit das zu ändert, ist die Metadaten zu vereinheitlichen, sodass alle MP3s unter einem Album/Interpreten erscheinen.

Gruß,
Chalid

hipster

New member
Danke für die Infos. Ich werde halt weiterhin mein mp3 -Player mitführen. Eigentlich kein Problem. Die mp3-Schwäche ist mir halt einfach mal so aufgefallen...

Oben