Neue Firmware 5.17.1409 für Touch HD und Touch HD 2

T

Tolinio

Guest
Laut Papierloses Lesen gibt es seit ende Februar eine neue
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



Entfernt:


Entfernung von PocketBook Sync aus der Firmware des PocketBook Touch HD 1 und 2. Die Funktionalitäten von PocketBook Sync werden durch die PocketBook Cloud vollständig ersetzt.

Kann ich mit der neuen Firmenware keine eBooks mehr per E-Mail an mein Touch HD senden, da es kein PocketBook Sync mehr gibt????


Hat einer von euch schon das Update 5-17-1409?
 
T

Tolinio

Guest
Auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
das hier gefunden:


Ich habe bei einem neuen Touch HD 2 manuell (über WLAN wurde kein Update gefunden) auf 5.17.1409 aktualisiert.
Mich würde interessieren, ob ich der Einzige bin mit diesen Problemchen, die mir bei der neuen Version aufgefallen sind:
Unter Einstellungen -> Konten und Synchronisierung erscheint nicht mehr die Pocketbook Cloud - kann ich also derzeit nicht verwenden. Habe ich da was übersehen?
Insbesondere nach Ändern der Schriftgröße (z. B. erst kleiner, dann größer) kommt es u. U. dazu, dass beim folgenden Umblättern eine Seite übersprungen wird. Auch durch zurückblättern bzw. schließen/wieder öffnen des Buches bleibt diese Seite "verschluckt". Wenn ich die Schrift wieder etwas verkleinere, sehe ich den übersprungenen Text wieder.

Ich mache das Update nicht, neues Update und neue Fehler. Bei meinem PocketBock Touch HD läuft alles gut, bin total zufrieden und begeistert, ab sofort kein Update Stress mehr, wenn alles gut läuft warum etwas ändern?
 

beedaddy

Active member
Laut Papierloses Lesen gibt es seit ende Februar eine neue
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren





Kann ich mit der neuen Firmenware keine eBooks mehr per E-Mail an mein Touch HD senden, da es kein PocketBook Sync mehr gibt????


Hat einer von euch schon das Update 5-17-1409?

Du verwechselst, glaube ich, Pocketbook Sync mit Send-To-Pocketbook. Ersteres wurde entfernt, da die Pocketbook Cloud diese Funktionalität ersetzt. Letzteres, also das Senden von Ebooks per Mail, ist unverändert möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beedaddy

Active member
Auf
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
das hier gefunden:





Ich mache das Update nicht, neues Update und neue Fehler. Bei meinem PocketBock Touch HD läuft alles gut, bin total zufrieden und begeistert, ab sofort kein Update Stress mehr, wenn alles gut läuft warum etwas ändern?

Das Zitat ist von mir ☺
Die Cloud funktioniert mittlerweile - da war noch das Verknüpfen mit einem Shop notwendig.
Der erwähnte Bug stört tatsächlich etwas. Hingegen wurden andere Bugs gefixt. Meiner Meinung nach kann man das Update durchaus machen.
 
T

Tolinio

Guest
Du verwechselst, glaube ich, Pocketbook Sync mit Send-To-Pocketbook. Ersteres wurde entfernt, da die Pocketbook Cloud diese Funktionalität ersetzt. Letzteres, also das senden von Ebooks per Mail, ist unverändert möglich.

Da habe ich tatsächlich was verwechselt, wie bekomme ich den die per Send-To-Pocketbook gesendeten eBooks, wenn ich nicht mehr Pocketbook Sync habe?
 

beedaddy

Active member
Da habe ich tatsächlich was verwechselt, wie bekomme ich den die per Send-To-Pocketbook gesendeten eBooks, wenn ich nicht mehr Pocketbook Sync habe?

Die eBooks ruft der Reader direkt von "seiner" Emailadresse (die du ihm vergibst) ab. Wie das einzurichten ist, ist in der Bedienungsanleitung recht gut beschrieben.
 

MrJones

Member
Zu Pocketbook-Sync, -Cloud und Send to Pocketbook kann ich nichts Erhellendes beitragen.


Ich nutze jedoch die Dropbox (außer für Onleihe).
Alle eBooks gehen bei mir einmal durch Calibre (inklusive Außerirdischen-Spezialbehandlung) und werden dann auf meine Dropbox exportiert.
Somit habe ich auf allen meinen Pockebook-Readern (zwei) denselben eBook-Bestand.


Das funktioniert hervorragend.
Vielleicht wäre das für den ein oder anderen eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psimo

New member
Hi,
Ich hoffe doch sehr stark, dass dann auch die FW im InkPad 3 mit upgedatet wird??
Auch hoffe ich das es ein neue Gesicht für den InkPad 3 gibt. Bisher ist das ja nur ein "vergrößerter" Touch HD 2.
Das ist zwar auch nicht schlecht, aber siehe pdf-Dateien, da wäre eine bessere Geschwindigkeit schön und auch einzelne Apps wie Galerie oder Audioplayer sollten etwas überarbeitet werden! Zumindest etwas wie ein Equlizer oder zumindest Bass, Treble und Balance sollten dort schon erscheinen (meines Erachtens gibt das der Audiochip her). Auch ein Filemanager wäre schön. Zum Verwalten des immer größer werdenen Speichers (ich habe bei m ir z.Zt eine 128GB microCard drin 🙄, natürlich mit FAT32 formatiert, läuft super!!!).
Ja, ja ich weiss viele Wünsche, aber der InkPad3 macht auch einiges her und sollte als Flaggschiff von Pocketbook auch ein richtiges Aushängeschild sein.
Tschau
In voller Hoffnung
Psimo_de
 
Oben