Neue Firmware W650.5.5.705 für PB Ultra

JUL

Mensch
Vor einigen Tagen erhielt ich per autom. Update die FW W650.5.5.705 mit Veröffentlichungsdatum 20150318_080257.
Ins Auge springende Veränderungen konnte ich nicht feststellen.
Weiss jemand mehr bzw. sind spürbare Veränderungen aufgefallen?

asks

Leseratte
Spektakuläre Neuigkeiten sind mir nicht aufgefallen, wohl aber ein besseres Reagieren der Touchscreen-Funktionen - insbesondere bei den Listen-Menüs.
Auf jeden Fall finde ich das sichtbare Bemühen um laufende Verbesserungen sehr anerkennenswert.
Gruß, Asks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asks

Leseratte
Spektakuläre Neuigkeiten sind mir nicht aufgefallen,
Heute aber doch:
Erstmals hat sich die LED im Ein-/Ausschalter nach Beenden des Akku-Ladevorgangs von selbst ausgeschaltet - im übrigen sind bei mir tatsächlich einige kleinere Fehler der Touchscreen-Steuerung beseitigt.
Nettes Osterei...:)
Gruß, Asks

asks

Leseratte
Inzwischen hat meine Langzeit-Erfahrung meinen ersten Eindruck bestätigt:
Diese Firmware-Version läuft nicht nur einwandfrei, sondern schont auch den Akku spürbar. Ich lese jetzt mit einem Ladezyklus einen Monat lang jeden Abend ca. eine halbe Stunde (ohne / mit Hintergrundbeleuchtung).
Außerdem habe ich im Familienbereich einen zweiten Ultra. Beide brauchen nach meinem persönlichen Augenschein den Vergleich mit Kindle, Tolino und Kobo nicht zu scheuen (Vorführgeräte mit vergleichbarem Displaytyp) und wir sind zufrieden mit unserer Kaufentscheidung. Die Kamerafunktion nutzen wir aber nicht. Uns geht es um die eigentlichen Lesefunktionen, wobei auch die Vorlesefunktion überzeugt.
Gruß, asks

asks

Leseratte
Seit Ende Mai gibt es die Firmware Version 5.7 - die Release Notes dazu erklären die Änderungen. Bei mir läuft diese Version einwandfrei und bestätigt meine guten Erfahrungen mit der Vorversion.
Gruß Asks
PS.
Seit Ende Juli ist ein Update der FW Version 5.7 verfügbar - mit passenden Erläuterungen. Eine wesentliche Neuerung: Die Option \"Öffnen mit\" für das EPub-Format mit der Wahl zwischen Adobe-Reader und FB-Reader - verwendbar natürlich nur für Bücher ohne Adobe-DRM. Bei falscher Wahl bleibt die Buchanzeige leer und die Auswahl muss über die Bibliothek neu getroffen werden.
Im übrigen funktioniert bei mir alles nach wie vor problemlos.

Oben