Neue Firmware

Schauplatz

New member
Der Kobo bekommt ein Update spendiert, aber leider wieder nicht die ersehnten Bücherregale. Siehe Kobo blog:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
.
Schöne Grüße
Schauplatz

P.S.: Tja - schön Kobo Desktop vorschriftsmäßig aktualisiert, den Reader angeschlossen - und jetzt steht die Anzeige schon seit geraumer Zeit auf "Reading Life aktualisieren" ... was es da zu aktualisieren gibt, möchte ich wissen. Grrr. Kobo, you're getting on my nerves.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schauplatz

New member
So, das Update ist jetzt eingespielt. Hier die Veränderungen laut Blog:

• Improved recognition of page-turn taps
• Home screen now correctly remembers your carousel choice
• Improved sync performance
• Fixed rendering of menu items when a word is highlighted
• Fixed trouble connecting to wifi – reported by our customers
• Option to share your reading activity to Facebook Timeline

Einige der Bugs hatte ich nicht, anderes finde ich eher trivial. Facebook Timeline - nun ja. Kann ich drauf verzichten. Wirklich interesssant hätte ich Kobo Pulse gefunden, aber das bleibt ja offenbar ipad-Nutzern vorbehalten.

Und das Wichtigste - Bücherregale - ist wieder nicht dabei, und allmählich verliere ich die Hoffnung, dass sie jemals kommen.

pdc-h

New member
Hallo zusammen,

seit dem soeben abgeschlossenen Update verbindet sich meine KOBO z.B. zwecks Synchronisierung kurz mit meinem WLAN, um nach dem Start der Sync. die Verbindung zu trennen.

Was ich nach dem Update schon gemacht habe:
- KOBO komplett aus- und wieder eingeschaltet
- Netzwerk gelöscht und neu angelegt.

... wenn so "Pflege" und "Verbesserung der WLAN-Funktionalität" ausschaut, hätt' ich gerne die vorherige Version zurück - da hat die WLAN-Verbindung nämlich noch gut funktioniert.

F R U S T

Weiß jemand Abhilfe?

Aktualisierung:
Habe gerade in mein WLAN-Verzeichnis geschaut und festgestellt, dass mein KOBO nach dem Update wohl eine neue MAC-Adresse erhalten hat, ergo:
- "Alten KOBO" mit entsprechender MAC-Adresse gelöscht und
- den "FW-Neuen" authorisiert.
FUNZT ☺

Somit ist meine Frustäußerung vielleicht ja auch als "Manual" dienlich ... 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jaden

New member
Laut
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
bei mobilread kommt noch dazu:

• SD card performance has been improved
• Other stability and performance improvements

Was immer das letztere genau bewirkt...

Einige der Bugs hatte ich nicht, anderes finde ich eher trivial. Facebook Timeline - nun ja. Kann ich drauf verzichten. Wirklich interesssant hätte ich Kobo Pulse gefunden, aber das bleibt ja offenbar ipad-Nutzern vorbehalten.

Und das Wichtigste - Bücherregale - ist wieder nicht dabei, und allmählich verliere ich die Hoffnung, dass sie jemals kommen.

Ja, seh ich auch so. Wobei ich auf Pulse auch verzichten kann, aber Regale wären schön - oder auch mal horizontale Einteilungen der Tap-Felder. Oder vernünftige Wörterbücher. Oder die Möglichkeit, innerhalb eines Wörterbuchs direkt zu suchen. Oder, oder, oder...

Aber naja, Facebook Timeline ist halt auch ein Marketing-Tool.

Und dass sie das mit dem Karussel jetzt behoben haben ist nur, um die Leute etwas zu beruhigen, die extrem wegen der blöden Werbung geschimpft haben... 😉

Krimimimi

New member
Ja, hier auf CME wird auch etwas von Verbesserung der SD- Performance gemeldet.
Ich erhalte aber nach dem Update nur diese Versionshinweise:
Die neue Firmware 1.9.17 bietet folgende Neuerungen:
- Verbesserte Erkennung des Tippens beim Umblättern
- Die Startseite merkt sich Ihre Karussel- Einstellungen
- Verbesserte Sychronisations- Performance
- Korrigierte Darstellung der Menüpunkte, wenn ein Wort markiert ist
- WLAN- Verbindungsprobleme behoben
- Möglichkeit Ihre Leseaktivitäten in der Facebook- Chronik zu teilen
- Weitere Stabilitäts- und Performance- Optimierungen

Keine Rede von Verbesserung bei den Speicherkarten.

Jaden

New member
Keine Rede von Verbesserung bei den Speicherkarten.

Und ich bin auch immer noch nicht schlauer, woran das liegen könnte...

Vielleicht meldet sich ja irgendwie jemand, der vorher mit einer Karte Probleme hatte und die jetzt geht... oder, wenn ich Lust habe nachher, frag ich mal nach bei mobileread und hoffe, es kommt ne Antwort. 😉

Oben