Neuen reader gesucht

Laser

New member
Suche einen guten REader der pdfs gut und flüßig wiedergibt. Sollte zudem nicht zu klein sein. Mit farbe wäre natürlich super muss aber nicht.

Martina Schein

Freizeit-Nerd-Grufti
Kein eBook-Reader gibt PDF-Dateien gut und flüssig wieder - von Farbe mal ganz zu schweigen. Dafür sind diese Reader auch nicht konzipiert. Für PDF-Dateien eignen sich meiner Ansicht nach Tablets ab einer Größe von 9,7 Zoll.

Auf meinem »Kobo Aura H2O« lese ich daher ausschließlich eBook-Dateien im ePub-Format.

feivel

New member
Da muss ich Martina Recht geben, PDFs gehen zwar, aber schön ist anders.
Da würde ich auch ein Tablet bevorzugen, umso größer, umso besser, dann hast du auch Farbe.

JulesWDD

Active member
Auch mein Ratschlag geht bei dieser Anforderung zu einem Tablet ab einer Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll und im Format 4 zu 3.

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Zustimm !
PDF auf dem Reader ist absolut nervig. Meiner Liebsten ihr tablet kann das deutlich besser. Farbe, Skalierbar etc.

Also wenn pdf eine der Hauptanwendungen ist, dann ist ein eReader sicher nicht erste Wahl.

bevalde

New member
Suche einen guten REader der pdfs gut und flüßig wiedergibt. Sollte zudem nicht zu klein sein. Mit farbe wäre natürlich super muss aber nicht.

Damit bist Du ca. 10 Jahre zu spät dran. Seitdem sind richtige eReader fast ausschließlich mit E-Ink Technik ausgestattet, was schon von sich aus irgendwie schlechter für pdfs geeignet ist. Mein erster eReader war einer mit LCD Technik, ein 7er Trekstor Gerät (qualitativ allerdings hundsmiserabel, da schnell defekt). Der konnte nicht nur eBooks, sondern auch Bilder und pdfs sehr gut darstellen, dazu meiner in spezieller Edition sogar Musik und Filme aller Art wiedergeben. War prinzipiell gar nicht schlecht, halt nur mit allen Nachteilen der selbstleuchtenden und auf Dauer augenfeindlichen LCD Technik, zudem draussen bei Sonnenlicht schlecht ablesbar. Ich weiß gar nicht, ob es heute noch solcherart Abspielgeräte gibt. Aber im Grunde tuts ein günstiges Tablet auch, da braucht man halt nur passende Apps zum Anzeigen/Abspielen.

Oben