Neuer Amazon eBook Reader in Kürze? Paperwhite \"Out of Stock\"

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Gerade eben wurde der Kobo Aura vorgestellt und wie es aussieht stehen auch bei Amazon die Weichen auf Vorstellung neuer eBook Reader. Bereits seit einigen Tagen ist der Kindle Paperwhite auf mehreren Amazon Homepages nicht mehr verfügbar. Betroffen sind die Webseiten in den USA, Frankreich und Spanien. In Großbritannien ist der Paperwhite nur mit Lieferverzögerung [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

G

Gast

Guest
@Team: Das Posten von Kommentaren funktioniert nicht mehr ordentlich. Nach Druck auf den Absenden-Knopf erscheint nur eine Meldung \"Fehler: Bitte gehe zurück und beantworte die Spamfrage richtig! Wenn du nicht weitergeleitet wirst, klicke hier.\", die jedoch falsch ist (geht man manuell zum Artikel zurück, findet sich, dass der Kommentar gepostet wurde). Von dieser Seite wird man auch nicht mehr automatisch zum Artikel zurückgeleitet. Vielleicht hat das auch irgendwas damit zu tun, dass man neuerdings beim Klick auf einen Link immer erst für kurz auf irgendeine Zwischenseite mit nichts außer einer Meldung, dass man weitergeleitet wird, und einem schwarzen Balken zu tun? Es wäre schön, wenn man das wieder abstellen könnte, da es nun gefühlt mindestens eine Sekunde länger dauert, bis man da ankommt,wo man hinwollte.

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo!

Ich konnte das Problem reproduzieren. Es kommt vom deaktivierten Javascript und dem mod_pagespeed Modul, welches vorgestern installiert wurde. Ich werde mal schauen, ob sich daran was ändern lässt, kann aber nichts versprechen.

Gruß,
Chalid

D

Dirk

Guest
Hallo!

Ich konnte das Problem reproduzieren. Es kommt vom deaktivierten Javascript und dem mod_pagespeed Modul, welches vorgestern installiert wurde. Ich werde mal schauen, ob sich daran was ändern lässt, kann aber nichts versprechen.

Gruß,
Chalid

Ja, bei deaktiviertem Javascript gibt es "Probleme". Das ist ziemlich lästig für die, die standardmäßig damit unterwegs sind (wie ich). Auch das Weiterleiten stört dann mächtig und macht allesebook.de etwas "unbequem".

zu " Neuer Amazon eBook Reader in Kürze? Paperwhite "Out of Stock""
Das wäre zu wünschen, denn auch wenn der Paperwhite gute Testnoten erhielt und Amazon teilweise mit "Testsieger" wirbt, so ist die Beleuchtung des Paperwhites für mich bis zum heutigen Tag(!) nicht über ein Teststadium ☺ hinausgekommen, auch wenn die Qualitätskontrolle besser geworden ist.... 😉

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ich habe jetzt mal temporär den Fehler mit den Gastbeiträgen behoben. Damit kann man zumindest mal wieder problemlos kommentieren. Werde später auch versuchen das Weiterleitungsproblem zu beheben.

So, nun wieder On-Topic 😆

Bei einem Paperwhite 2 darf man hoffen, dass Amazon aus der Vergangenheit gelernt hat und den gleichen Fehler nicht wieder macht - hoffentlich. Grundsätzlich finde ich die Beleuchtung bei einem fehlerfreien Paperwhite aber ausgezeichnet.

ironrudi

New member
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe so ein Gefühl das der nächste Kindle ereader MP3 abspielen kann...

Ich finde das sehr komisch das in die Fire Tablets Audible nativ eingebaut wird, ohne die anderen Geräte anzupassen.

Ist nur ein Gefühl...

Andy

New member
Dass der aktuelle Paperwhite anscheinend ausläuft, spricht aus meiner Sicht dafür, dass man wie Kobo in diesem Jahr eher Modellpflege betreibt. Bei einem Farbreader auf Liquavista-Basis würde man wohl erstmal den Paperwhite als günstigen Leuchtreader beibehalten.

Oben