neuer e-Reader von Tolino auch in 2018?

Matilo

New member
Ich bin mir sicher, dass auch in 2018 Tolino einen neuen eReader auf den Markt bringen wird. Ich bin mir jedoch fast sicher, dass es kein Modell mit Farbdarstellung sein wird. Ich vermute vielmehr, dass man eine leicht verbesserte Version des Vision 4 und des Epos herausbringen wird. Beide Modell werden dann mit dem IMX.7 Dual Core Processor (aktuell: 1.000 MHz Freescale i.MX6) ausgestattet sein, wodurch das Blättern und Zoomen von pdf Dateien deutlich besser funktionieren dürfte. Amazon hat derzeit als einziger im Oasis 2 diesen Prozessor bereits verbaut.

Was erwartet Ihr?

cwo

Active member
Schneller Blättern ist für mich nicht wichtig, ich lese nicht im Akkord....

Ich hoffe das kräftigere Akkus eingebaut und die Benutzeroberflächen verbessert werden.

Hatte ich vergessen, Minerva hat mich dran erinnert: größer als 6" ist mir wichtig, 6.8 wäre besser als nix, aber die 8" com Kobo One sind schon toll.
Da wünsche ich mir eine größere Auswahl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minerva

Member
Das wären für mich uninteressante Änderungen, da ich für PDFs keinen Reader verwende und trotz meiner hohen Lesegeschwindigkeit mein Hobby als etwas Entspannendes ansehe und mir die Blättergeschwindigkeit daher auch relativ unwichtig ist.

Da der Epos ja noch recht frisch auf dem Markt ist, könnte ich mir eher Neuvorstellungen im Bereich der Sechszöller vorstellen, ggf. auch einen mit 6,8 Zoll.

Ob man Tolino Farbdisplays anbieten wird, halte ich für fraglich - aber wir werden sehen. Das wäre mir allerdings auch nicht wichtig, würde ich mir nicht kaufen. Fände es aber gut, da doch einige Lesende darauf schon sehr lange warten.

Die Akkuleistung des Tolino Vision 4HD empfinde ich als sehr gut, das sollte sich keinesfalls verschlechtern. Und auch wenn mich der Epos in der Hinsicht positiv überrascht hat, könnte er dennoch etwas verbessert werden, längere Lesezeiten schaden nie.

Oben