neuer Reader kann Bücher nicht öffnen

Ararart

New member
Hallo.

Mein neues Pocketbook Lux kann die epub Bücher nicht öffnen.

Mit meinem bisherigen Reader konnte ich alle Bücher öffnen, auch mit Adobe-Digital-Editions.
Seit ich den neuen Apple-Rechner habe, kann ich mit ADE nur DIE Bücher öffnen, die ich über diesen Apple kaufte, die anderen nicht.

Nun kopierte ich alle epub Bücher auf den PB Lux. Beim Versuch, ein Buch zu öffnen, kommt die Meldung \"Datei defekt oder geschützt\".

Auch weiß ich nicht, in welcher Datei die Bücher liegen müssen.
Ich kopierte sie dorthin, wo auch die kostenlos mitgelieferten liegen.
Nun entdeckte ich, dass sich dort \'automatisch\' noch ein Ordner Didital Editions installierte, der die Bücher ebenfalls enthält, aber mit dem Dateityp epub.png.

Alles rätselhaft für mich.

Ich bräuchte mal eine kurze Erklärung zu all dem und einen Tip, wie ich die Bücher lesbar bekomme.

Was mache ich falsch?

Ararat

Krimimimi

New member
Möglicherweise hast du deinen Apple- Rechner mit einer anderen Adobe- ID registriert als deinen Rechner vorher. Das würde erklären, warum du auf dem Apple nur die Ebook lesen kannst, die du mit dem gekauft hast. (Die unterschiedlichen Adobe- IDs könnten damit zu tun haben, dass Apple gehackt wurde und danach das Passwort zurückgesetzt wurde).

Ebooks mit Adobe- DRM kannst du nur lesen, wenn alle Ebook mit der gleichen Adobe- ID autorisiert wurden.

Ararart

New member
Danke für die Antwort.

DER Punkt war es nicht.

ADE fragte bei jedem Öffnungsversuch eines Buches, ob ich es in die Bibliothek kopieren wolle. Natürlich wollte ich es nicht, weil es ja bereits dort war.
Nachdem ich nun aber mal versuchsweise mit JA antwortete, konnte ich die Kopie öffnen. Nun habe ich den Vorgang mit allen Büchern wiederholt, die Kopien in ADE stehen lassen und die \'originale\' entfernt.
Ergebnis: Alle funktionierten.
Dann hab ich alle im PB befindlichen (die ich vorher dorthin geschoben hatte) gelöscht, alle in ADE befindlichen markiert und mit Rechtsklick (kopieren in Gerät PB623) wieder auf den Reader gebracht.
ERST JETZT meldete sich PB und verlangte die Autorisierung, die ich dann bestätigte.

Alles läuft !

Oben