Neuer Reader

interessierter

New member
Hallo liebe Leser,

mein Sony hat nach 3 Jahren treuen diensten leider den Geist aufgegeben und nun muss schleunigst ein neues Gerät her.

Bis vor ein paar Tagen war die Sache klar, ein neuer Sony muss her.
Nun, wo ich ein bißchen im Netz gelesen habe und dadurch mitbekommen habe das es auch schon Reader mit Beleuchtung gibt, stellt sich mir die Frage ob mit oder ohne Beleuchtung. Leider ist im Umkreis von 30 Km nicht viel mit Händlern, daher müsste ich das Gerät Online bestellen.

Ich bin relativ viel mit Flugzeug/Bahn unterwegs und von daher wäre eine Beleuchtung vielleicht schon sinnvoll. Aber jetzt zu meinen Anforderungen, die ich an das Gerät stelle:

- Es sollte wesentlich handlicher, leichter als mein PRS-700 sein und sehr gut in der Hand liegen
- Ein sehr gut lesbares Display ist mir wichtig
- Leicht und intuitiv zu bedienen sollte das Gerät sein
- Die Ladezeiten müssen kurz sein
- PDF ist mir egal
- Internet ist mir egal
- Wörterbücher benötige ich nicht
- Es darf kein Kindle sein
- Der Preis ist egal

Vielen Dank für Eure Tipps!

Frank

Chalid

Administrator
Teammitglied
Hallo Frank,

Im Grunde bleiben hier nur zwei Geräte übrig, wenn der neue Reader beleuchtet sein soll:

• Kobo Glo oder
  • Bookeen HD Frontlight

Der Kobo Glo ist kleiner und leichter, in meinen Augen auch etwas robuster, der Bookeen HD Frontlight hat Blättertasten und den etwas besseren Kontrast.

Letztendlich ist es bei deinem Anforderungsprofil eher Geschmackssache, welches der beiden Geräte du nimmst. Hier können dir hoffentlich die beiden Testberichte weiterhelfen 😉

Sofern du dich doch noch für den Sony Reader entscheidest, findest du hier auch noch einen Vergleich vom aktuellen Sony PRS-T2 zum Kobo Glo:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Gruß,
Chalid

interessierter

New member
Vielen Dank für deinen Beitrag. Da der Kobo Glo bis auf weiteres nicht lieferbar ist, bleibt momentan nur das Cybook.

Wie steht der Bookeen Reader zum neuen Sony? In Bezug zu meinem Anforderungsprofil, mal abgesehen vom Licht.

Oben