Neues Google Nexus 7 offiziell vorgestellt: Leichter und höhere Bildschirmauflösung

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Nach unzähligen Leaks der letzten Tage und Wochen hat Google den Vorhang heute nun offiziell gelüftet und das neue Google Nexus 7 vorgestellt. Das neue Tablet ersetzt das bisherige Google Nexus 7 und bringt zahlreiche Verbesserungen. So wurde der nVidia Chipsatz gegen einen Qualcomm Snapdragon S4 Pro ausgetauscht, der zwar auch nicht mehr zu den [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

D

dirk

Guest
Wie sieht, dass mit dem Spiegeln des Displays aus, zumindest vom letzten Amazon Tablet habe ich da was in Erinnerung, dass bei deren Display es etwas weniger spiegeln soll.

Ist derartiges auch beim neuen Nexus 7 oder gar etwas besseren, sprich ein entspiegeltes Display eingebaut?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Dazu wurde meines Wissens nach nichts gesagt. Allerdings ist das Vorgängermodell schon sehr gut in der Hinsicht und spiegelt weniger als die meisten anderen Tablets. Schlechter wird es beim neuen Gerät hoffentlich nicht sein. Aber man kann natürlich nie wissen.

G

graus

Guest
Optisch hat sich ja nicht viel getan, aber das display ist natürlich Hammer 😆 Das geringere Gewicht ist sicherlich auch nicht schlecht. Mal sehen, ob ich schwach werde 😄

M

Marty

Guest
Machen sich 50 g weniger Gewicht eigentlich deutlich bemerkbar? Ich finde den Nexus 7 schon ziemlich schwer, und leichter ist immer gut.
Was ist mit dem Akku? Der hat doch eine geringere Kapazität als der 1. und dürfte daher auch wegen der höheren Auflösung zu einer geringen Laufzeit beitragen, oder nicht?

Chalid

Administrator
Teammitglied
Ja, meiner Erfahrung nach wird man die Gewichtsreduktion sehr deutlich bemerken. Ist bei eBook Readern genauso.

Die Akkukapazität ist etwas geringer, was aber wohl durch den effizienteren Snapdragon Chip ausgeglichen wird. Von daher braucht man sich diesbezüglichwohl keine Sorgen zu machen.

Oben