Neues Update 1.9.0 für die tolino eBook Reader ist da

T

Tolinio

Guest
Es gibt ein neues Update für die tolino eBook Reader mit der Version 1.9.0. , bei mir gab es kein Problem beim Updaten und es läuft ohne Probleme bei mir.

Nach dem Update auf die Version 1.9.0 stehen folgende Funktionen und Verbesserungen zur Verfügung:

• Verbesserte Unterstützung von Leihtiteln, z.B. von Onleihe. Diese sind jetzt in der Bibliothek mit allen wichtigen Informationen gekennzeichnet und können von dort direkt zurückgeben werden.

• Verbesserte Schriftgrößenanpassungen: Zu kleine Schriften werden auf lesbare Größe optimiert.

• Überarbeitetes Menü: klare und schnellerer Zugriff auf alle Funktionen und Einstellungen.

• Bessere Performance: Die vom PC auf den tolino eBook Reader geladenen eBooks werden jetzt noch schneller in die Bibliothek hinzugefügt.

• Fehlerbehebungen und diverse Verbesserungen.

Quelle: Deutsche Telekom

Das Update habe ich für den tolino page und tolino shine bekommen, gibt es auch für die anderen tolino eBook Reader ein neues Update 1.9.0?

Gruß

Tolinio

Zuletzt bearbeitet:

Eno

New member
Wir haben drei Tolinos hier, ein Shine der ersten Generation und ein Vision 2 und ein Vision 3. Für alle drei ist das Update zu haben. Daß auch der erste Tolino von 2013 das Update bekommt, ist sehr positiv.

Weniger positiv ist, daß ein alter Fehler wieder zurück ist. So werden zentrierte oder rechtsbündige Texte, etwa Kapitelüberschriften, wieder linksbündig, wenn man irgendwas am Layout einstellt. Und alte Fehler sind immer noch nicht behoben. Die serienmäßig üble Silbentrennung und daß in der ersten Zeile eines Absatzes nicht getrennt wird, ist immer noch wie gehabt.

Es ist also noch viel Luft nach oben. Klarere Menüs sind nicht schlecht, aber daß alte Fehler wieder zurückkommen und noch ältere unübersehbare Fehler nicht behoben wurden, ist unverständlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tolinio

Guest
Daß auch der erste Tolino von 2013 das Update bekommt, ist sehr positiv.

Ja, die Update Politik der tolino Allianz ist toll und es ist nicht selbstverständlich das auch die älteren Geräten das neueste Update bekommen.

Weniger positiv ist, daß ein alter Fehler wieder zurück ist. So werden zentrierte Texte, etwa Kapitelüberschriften, wieder linksbündig, wenn man irgendwas am Layout einstellt. Und alte Fehler sind immer noch nicht behoben. Die serienmäßig üble Silbentrennung und daß in der ersten Zeile eines Absatzes nicht getrennt wird, ist immer noch wie gehabt..

Damit kann ich aber locker leben, die übel Silbentrennung ist immer noch besser als keine finde ich.

Klarere Menüs sind nicht schlecht .......

Das neue klare Menü finde ich auch toll, besonders das man endlich das WLAN auf der Startseite des Menüs ein und ausschalten ( Flugmodus) kann.

Tolinio

H

hamlok

Guest
Bleibt denn auch die Möglichkeit erhalten über Calibre Sammlungen zu verwalten mittels Unterordner?

Oben