Krimi Nicci French

cleo

Active member
\"Dunkler Donnerstag\" von Nicci French soll am 27. Oktober 2014 erscheinen.

Der 4. Band der erfolgreichen Thriller-Serie

Als Frieda Klein unerwarteten Besuch von einer alten Schulfreundin erhält, die sie um psychotherapeutische Hilfe für ihre Tochter bittet, ahnt sie nicht, worauf sie sich da einlässt ... Die Fünfzehnjährige ist verstockt und magersüchtig. Und bald stößt Frieda auf den Grund: Becky wurde eines Nachts in ihrem Zimmer von einem Unbekannten vergewaltigt. In Frieda reißt die Geschichte alte Wunden auf. Sie beschließt, sich ihrer Vergangenheit zu stellen … Ein packender Thriller, bei dem man Frieda durch London begleitet und auf falschen Spuren in ihre Heimatstadt Braxton, wo alle ihr bald mit wachsendem Misstrauen begegnen ...

Kamikatze

Kampfkatze
Das ist fein. Allerdings muss ich vorher noch den "Mittwoch" lesen.
Ich liebe Frieda, ich habe halt einen Hang zu Psychologinnen.

cleo

Active member
Der erste Roman den ich von Nicci French gelesen habe war \"Höhenangst\". Von der ersten bis zur letzten Seite spannend.
Zweifellos gehört \"Höhenangst\" von Nicci French in jedes Bücherregal von Leseratten die Psychothriller mögen.

Die fesselnde Geschichte einer obsessiven Liebe.
Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Alice dem Extrembergsteiger Adam begegnet. Erst nach der Heirat beginnt sie, in Adams Vergangenheit zu forschen - und dabei tauchen mehr und mehr beunruhigende Hinweise auf: Was geschah wirklich auf einer seiner Touren im Himalaya, bei der mehrere Teilnehmer auf mysteriöse Art und Weise ums Leben kamen?

serverus

Member
Ok vielen Dank für den Hinweis, das der nächste Teil der Reihe um Frieda Klein bald herauskommt. Finde die Bücher von Sean French und Nicci Gerrard auch Klasse.

cleo

Active member
So viel zu Nicci French und der Namensfindung für alle..

»Nicci French ist Journalistin und lebt in London«. Reingefallen, möchte man dann den Rezensenten und Buchhändlern zurufen. Denn »Nicci French« ist das Pseudonym der beiden Londoner Journalisten Nicci Gerrard und Sean French.

Nicci Gerrard wurde 1958 in Worcestershire/Shropshire geboren, studierte Englische Literatur in Oxford und lehrte dieses Fach später in Los Angeles.

Ihr Partner Sean French ist ein Jahr jünger und wurde in Bristol geboren. Er studierte ebenfalls Englische Literatur in Oxford uns gewann dort bereits einen Preis des Vogue Magazins für Nachwuchsauthoren.

Nicci Gerrard und Sean French lernten sich während ihrer gemeinsamen journalistischen Tätigkeit für das »New Statesman« Magazin kennen

serverus

Member
Die englischsprachige Version von Iny Lorentz.

Wikipedia:
‎

Iny Lorentz ist eines der Pseudonyme des deutschen Schriftstellerehepaares Iny Klocke und Elmar Wohlrath.

Bekannt durch die Wanderhure.

ekelpaket

New member
Von Nicci French habe ich \"Der Sommermörder\" gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen.

Dieser Jahrhundertsommer in London ist für alle eine Qual. Nur einer genießt die Hitze: Er beobachtet die heißen Körper der Frauen. Heimlich. Dann terrorisiert er sie und schließlich tötet er die Frauen. Die Polizei gerät in hektische Aufregung. Doch der \"Sommermörder\" ist immer etwas schneller - bis er an Nadia gerät. Dieses eine Mal hat er seine Macht überschätzt ...

Danke, dass ihr mich wieder auf diese Autorin aufmerksam gemacht habt ☺

Oben