Notizfunktion beim Tolino Shine mit dem ersten Update

Neuigkeiten

CME.AT Neuigkeiten
Einer der größten Kritikpunkte in unserem Tolino Shine Testbericht ist der geringe Funktionsumfang des Geräts. Der Tolino Shine muss ohne Wörterbuch oder umfangreiche Schriftbildanpassung auskommen und besitzt auch keine Notizfunktion. Von mehreren Seiten hat man hierzu gehört, dass der Reader mit Softwareupdates laufend verbessert werden soll, sodass auch diese Funktionen irgendwann zur Software gehören sollen. [...]

Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

G

Gast

Guest
Die Fehler sind ja ganz toll. Man sollte meinen, daß das vorher nachkontrolliert wird.

sento

New member
Kobo gibt den Browser nicht an. Er ist nur im Betastadium und wird offiziell weder beworben, noch irgendeine Art von Support geleistet. Für den Kobokundendienst existiert dieses Feature gar nicht. Daher kann ich Weltbild in diesem Punkt verstehen.

JulesWDD

Active member
Die Fehler sind ja ganz toll. Man sollte meinen, daß das vorher nachkontrolliert wird.

Tja, eben schwierig mit dem vorher nachkontrollieren ...
:cool:

Chalid

Administrator
Teammitglied
Kobo gibt den Browser nicht an. Er ist nur im Betastadium und wird offiziell weder beworben, noch irgendeine Art von Support geleistet. Für den Kobokundendienst existiert dieses Feature gar nicht. Daher kann ich Weltbild in diesem Punkt verstehen.

Beworben oder nicht, der Browser ist unter "Extras" völlig normal zugänglich. Unter "versteckt" verstehe ich etwas anderes 😉

Aber abgesehen davon hätte man das auch problemlos anders formulieren können, denn der Kobo-Browser kann sowieso keine ACSM-Dateien runterladen, womit er zum Download aus alternativen eBook-Shops kaum geeignet ist.

sento

New member
Na ja, wenn Kobo selbst die Existenz des Browsers leugnet, würde ich ihn auch nicht in die Liste aufnehmen.
Beim \"offenen System\" würde ich der Vergleichstabelle sowieso kein Wort glauben.

Übrigens hatte der Paperwhite nicht einen 800mHz Prozessor und der Kobo den 1GHz?

JulesWDD

Active member

Das ist schon richtig. Aber als "versteckt" ist der Browser dennoch nicht zu bezeichnen.

JulesWDD

Active member
Na ja, wenn Kobo selbst die Existenz des Browsers leugnet, würde ich ihn auch nicht in die Liste aufnehmen.
Beim "offenen System" würde ich der Vergleichstabelle sowieso kein Wort glauben.

Übrigens hatte der Paperwhite nicht einen 800mHz Prozessor und der Kobo den 1GHz?

Geleugnet wird die Existenz des Browsers ja gerade nicht, der Browser wird nur "von offizieller Seite" aus nicht erwähnt. Der Aussagewert der Rubriken "Cloud" und "Offenes System" in der Übersicht ist ja eher dünn ...

sento

New member
Geleugnet wird die Existenz des Browsers ja gerade nicht, der Browser wird nur "von offizieller Seite" aus nicht erwähnt. Der Aussagewert der Rubriken "Cloud" und "Offenes System" in der Übersicht ist ja eher dünn ...
Frag beim Kundendienst nach dem Browser. Antwort: Er hat keinen Browser, daher können wir ihnen bei dem Problem nicht helfen. Für mich ist das schon leugnen...

JulesWDD

Active member
Frag beim Kundendienst nach dem Browser. Antwort: Er hat keinen Browser, daher können wir ihnen bei dem Problem nicht helfen. Für mich ist das schon leugnen...

Also mir gegenüber hat niemand geleugnet, dass das Gerät einen Browser beinhaltet, auf den Internetseiten finde ich das auch nicht. Mag jedoch sein, dass Sie über andere Erfahrungen verfügen.

W

wer hat eine Idee ?

Guest
Problem Download pdf mit tolino:

Als Käufer war ich bisher eigentlich ganz zufrieden mit tolino,
mittlerweie nervt doch so manches, aktuell steht auf der Nervliste ganz oben folgendes:

Fehler beim Download von Cloud auf tolino:
\"prüfen Sie, ob ... Firewall ... oder ... Systemzeit richtig eingestellt...\"

Kurzum, gekauftes Buch lässt sich einfach nicht herunterladen,
und nein, es liegt auch nicht an Firewall, Systemzeit, fehlendem Wlan, falscher Adobe ID etc. !
(auf PC läßt sich gleiches Buch mit gleicher ID übrigens problemlos laden und lesen)

Das Problem haben mehrere Kunden bereits im Internet gepostet, nirgendwo kam aber
eine sinnvolle Hilfe. ☹

(Wenn ich paranoid wär, könnte ich annehmen, es liegt an der Sommerzeitumstellung,
denn vorher trat der Fehler bei mir noch nicht auf)

Oben