Nur heute bei eBook.de: \"Vergebung\" von Stieg Stieg Larsson - gratis!

Blondi

Bökerworm
[align='center']
Der dritte Teil der Stieg Larssons Millenium-Trilogie:
kurdo-baski-mein-freund-stieg-larsson.jpg

[/align]

\"Lisbeth Salander hat es wieder einmal nicht geschafft. Mit einer Axt hat die Ermittlerin versucht, ihrem Erzeuger und ewigen Erzfeind Alexander Zalatschenko das Leben zu nehmen, aber der skrupellose Kriminelle, der seine Tochter zuvor lebendig begraben hatte, überlebt und jagt Salander zudem noch eine Kugel in den Kopf. Nun liegen beide mit schweren Verletzungen, aber genesend, fast Tür an Tür im selben Krankenhaus. Derweil versucht Salanders Kollege Mikael Blomkvist, Salander vom Vorwurf des dreifachen Mordes reinzuwaschen – und sticht dabei in ein wahres Wespennest aus Korruption und krimineller Energie. Und er stößt auf ein gewaltiges Komplott von Mächten, die seine Ermittlungen empfindlich zu behindern suchen. Dann gibt es weitere Morde…\"

[align='center']
----------------------
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
-------------------
[/align]
 
H

hamlok

Guest
Ich hatte zwar auch die Email bekommen, aber schon wieder vergessen.


Also danke für das Erinnern! 😉
 
H

hamlok

Guest
Wenn man darüber nachdenkt, ist das eigentlich eine merkwürdige Aktion. Für mein Verständnis ist eine Preissenkung bei nur einem Shop mit der Buchpreisbindung irgendwie nicht kompatibel oder gibt es da entsprechende Ausnahmeregelungen?
:confused:
 

BettinaHM

New member
Es ist richtig, dass auch ebooks der Buchpreisbindung unterliegen, nachzulesen z.B. hier:
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren

Ein Verlag darf den Preis eines Buches aber auch reduzieren oder das Buch kostenlos anbieten, wichtig ist ja nur, dass der Titel überall gleich viel ( oder wenig) kostet. Sicher ist diese Gratis-Aktion auch eine Werbemaßnahme für den mehr als zehn Jahre nach dem Tod von Stieg Larsson erscheinenden Fortsetzungsband von David Lagercrantz, welcher die \" Millenium-Trologie\" weiterführt.

[align='center']
[/align]
 
H

hamlok

Guest
Ein Verlag darf den Preis eines Buches aber auch reduzieren oder das Buch kostenlos anbieten, wichtig ist ja nur, dass der Titel überall gleich viel ( oder wenig) kostet.

Ja genau und eben das ist bei dieser Aktion nicht der Fall. Wir haben hier eine Preissenkung nur bei ebook.de oder vor ein paar Tagen bei Hugendubel, wie feivel schreibt. Bei den anderen Shops gab es zur gleichen Zeit diese Preissenkung nicht.


Offenbar muss es da irgendeine Ausnahmeregelung geben.
 

ebooker

New member
Wenn man darüber nachdenkt, ist das eigentlich eine merkwürdige Aktion. Für mein Verständnis ist eine Preissenkung bei nur einem Shop mit der Buchpreisbindung irgendwie nicht kompatibel oder gibt es da entsprechende Ausnahmeregelungen?
:confused:
Das ist keine Preissenkung. Das Ebook wird verschenkt. Und Verschenken ist erlaubt.
 

Ilikebooks

Gernleserin
Ich hatte mir das freundliche Geschenk auch runtergeladen.
Dazu mal eine Frage an die Kenner der Trilogie: Kann ich diesen 3. Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen (kenne nur den Kinofilm zum 1. Teil)? Oder macht das keinen Sinn?
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Würde ich jetzt nicht empfehlen. Die ganzen Bezüge zu Lisbeths Geschichte hätten mir gefehlt. Wobei es vielleicht geht wenn man den ersten Teil als Film gesehen hat. Trotzdem entfaltet die ganze Geschichte ihre volle \"Erzählgewalt\" sicher am besten wenn man die drei Teile hintereinander weg liest. Und das macht auch richtig Spaß !!
 

Blondi

Bökerworm
Ich hatte mir das freundliche Geschenk auch runtergeladen.
Dazu mal eine Frage an die Kenner der Trilogie: Kann ich diesen 3. Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen (kenne nur den Kinofilm zum 1. Teil)? Oder macht das keinen Sinn?
Die drei Bände gehen eigentlich nahtlos ineinander über. Die Reihenfolge der Bände sollte unbedingt eingehalten werden. Der zweite Band \"Verdammnis\" ist theoretisch noch ohne den Vorgänger verständlich, aber der dritte Band benötigt zwangsläufig die Kenntnisse der beiden vorherigen Bücher.
 

PeterHadTrapp

Käferfahrer
Ich lasse mir den von Lagercrantz geschriebenen vierten Band als ebook zu Weihnachten schenken. In sämtlichen Onleihen, wo ich Zugang habe, ist das Ding andauernd vorbestellt, keine Chance.
 
Oben