Oberste Zeile wird nicht dargestellt

francilette

New member
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem T1 und zwar nur mit einem bestimmten Buch:
Der Text scheint nach oben gerutscht zu sein, so dass ich von der obersten Zeile nur das untere Drittel erkennen kann und somit den Satz nicht vollständig lesen kann. Hatte vielleicht schon mal jemand etwas ähnliches und konnte es lösen? Das Buch wurde mit Calibre zu EPub umformatiert - bisher klappte das immer reibungslos. Habe den Reader auch schon komplett ausgeschaltet und wieder starten lassen.

Vielen Dank schon mal!

frostschutz

Linux-User
Wenn das nur bei einer Datei passiert, hat die vielleicht einen negativen Rand gesetzt.

Da musst du zur Not mal ins CSS schauen bzw. bei der Konvertierung liberal mit dem CSS-Eigenschaften-Filter umgehen (margin, padding, border raus). Oder einfach bei den Seitenrändern was größeres einstellen oben, dann rutscht halt restlicher Text mit nach unten...

francilette

New member
Vielen Dank!

Habe mit der Seiten-Ansicht ein bisschen rumgespielt, was erst mal nichts geholfen hat; als ich dann alles wieder zurückgestellt hätte wurden die Seiten wieder normal angezeigt. Möglicherweise habe ich auch vorher aus Versehen irgendwas umgestellt... ☹

francilette

New member
Nach ein paar Seiten blättern, leider wieder das Selbe. Habe auch nochmal neu konvertiert. Morgen versuche ich das mal mit diesen Randeinstellungen.

Oben