onleihe-Bibliothek

ingrid

New member
In Österreich ist bei der stätischen Bücherei, Kosten pro Jahr € 20,-, oder bei der AK, kostenlos, möglich.
Bei der szätischen Bücherei ist die Auswahl riesig, verliehene Bücher können online reserviert werden! Nutzes dieses Service auch für Fachbücher, die nicht immer online zur Verfügung stehen als normales Buch.
 

JulesWDD

Active member
Bibliothek Hamburg ...
Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
... 20 Euro im Jahr für die nur Online Nutzung. Fernanmeldung sei möglich, wurde mir er Email mitgeteilt. Auswahl ist sehr odentlich.
 

nebelstein

New member
Gibt es eine Webseite mit einer Übersicht über die fern- bzw. online-anmeldefähigen Onleihe-Bibliotheken mit Buchanzahl, Spezialisierungen (viele Fachbücher, eher nur Romane, viel Fantasy oder Science Fiction, ...), Gebühren, ...
Besonders für Menschen, die auf dem Land wohnen und nicht in der Nähe städtischer Bibliotheken, wäre das sehr hilfreich.


VG
nebelstein
 

ingrid

New member
Gibt es eine Webseite mit einer Übersicht über die fern- bzw. online-anmeldefähigen Onleihe-Bibliotheken mit Buchanzahl, Spezialisierungen (viele Fachbücher, eher nur Romane, viel Fantasy oder Science Fiction, ...), Gebühren, ...

Gute Anmerkung, schließe mich dem an!
Würde auch versuchen meinen Beitrag dazu beizutragen.
 

JulesWDD

Active member
Gute Anmerkung, schließe mich dem an!
Würde auch versuchen meinen Beitrag dazu beizutragen.

Ich meine mich erinnern zu können, dass es in diesem Forum so eine Aufstellung gab, finde es jetzt aber nicht, vielleicht war es auch woanders. Von der Gesamtanzahl der angebotenen Bücher ist Hamburg wohl mit am größten im Sinne der Anzahl ausleihbaren Werke, jedenfalls von den Büchereien, bei denen Fernanmledung möglich ist.
 

JulesWDD

Active member
Den Beitrag meinte ich ...


Um den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren



ist aber nicht so informativ; außerdem etliche tote Links.


Für die städtischen Bibliotheken Dresden habe ich nachgeschaut: Eine Fernanmeldung ist möglich, aber nur bei Wohnsitz innerhalb von Dresden, da wird dann wohl der Benutzerausweis hinverschickt.
 
Oben